3 tage hintereinander Nasenbluten?

3 Antworten

Nasenbluten kann verschiedene Ursachen haben - selten sind sie wirklich dramatisch.

  • Gereizte Nasenschleimhäute (während dieser Saison nicht ungewöhnlich)
  • Durch häufiges Niesen oder Nase putzen
  • Kleine, offen liegende Ader, die hin und wieder platzt (gibt eine riesige Sauerei, ist aber nicht schlimm und kann man ggf. veröden lassen)

Sollte sich das durch die Woche nicht bessern, kannst du mal einen Arzt kontaktieren. Bis dahin: Ruhig Blut.

Das bedeutet deine Nasenschleimhäute sind zu trocken durch die Heizungsluft vermutlich.

Hol dir ein befeuchtendes Nasenspray aus der Drogerie oder Apotheke, mach Spaziergänge an der frischen Luft und trinke ausreichend.

Frag einen HNO Arzt.

Das kann von einer geplatzten Ader in der Nase bis zur Bluthochdruck alles sein