Was bedeutet es wenn man mehrere Tage hintereinander Nasenbluten hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein winziges Gefäss sein, welches porös ist. Der HNO Arzt kann sowas problemlos veröden, dann ist Ruhe.

eventuell Bluthochdruck. Hatte ich früher auch. Würde mal den Blutdruck messen

Felixkrollmann
Fragesteller

Haben wir schon bei Hausarzt das ist es nicht. Das ist ja das was dem Arzt so wundert.

Ich hatte das auch mal. Bei mir war das eine geplatzte Ader oder so ähnlich. Habe dann so eine Salbe bekommen(weiß leider nicht mehr welche) und dann war es vorbei. Oder Bluthochdruck. Aber bin kein Artzt

Tut es richtig stark rausrinnen? Oder nur gelegentlich leicht bluten beim Naseputzen?

Felixkrollmann
Fragesteller

Ist immer unterschiedlich.

Josselchen  09.04.2020, 22:40
@Felixkrollmann

Womöglich ist deine Nasenschleimhaut dünner und dadurch empfindlicher geworden. Da kann ein Äderchen leicht platzen und lange bluten. Gebe mal etwas Bepanthen Creme dünn in die Nase und so tief wie du mit dem kleinen Finger reinkommst.