Power nap hintereinander?

4 Antworten

ähm eig macht man das ne halbe Stunde am Stück, je nach Müdigkeit pennt man halt ein, wozu durchmachen?

123typ
Fragesteller

habe meist gelesen das man maximal 20 Minuten machen soll weil an sonst in einen Tiefschlaf fällt. Will durchmachen weil ich morgen für die Schule aufstehen muss aber mein schlafrythmus war sehr schlimm

ewigsuzu  20.03.2022, 04:22
@123typ

Aber genau dann sollte man schlafen gehen und nich durchmachen, durchmachen is kontraproduktiv zum aufstehen.

123typ
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn ich jetzt wieder schlafen gehen würde, wäre ich wieder um 14 Uhr aufgestanden und habe etwas Angst das es dann am Montag auch passiert

ewigsuzu  20.03.2022, 04:24
@123typ

Wozu gibts wecker? mach mal die gardinen auf, dann wacht man eher mit der sonne uf, unser melatonin is auf licht gepolt und dunkelheit; Schlafhormon.

123typ
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja also irgendwie schlafe ich einfach weiter bei weckern und Sonnenlicht kann nicht wirklich in mein Zimmer aber frag nicht warum

10min nap is etwas sinnlos, machste so 30min lang und gut. Jetzt gleich nochmal, mhm könnte sein das du ganz wegpennst

Klar kannst du das machen

Das nennt man Nickerchen, "Powernap" ist genauso ein Unwort wie "Superfood" 🙄🙈