Was kann man in die Entschuldigung schreiben wenn man nur einen Tag nicht da war?

10 Antworten

Es wird meist noch nicht mal verlangt dass man den genauen Grund nennt. Es reicht meist vollkommen aus zu schreiben, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen konntest.

Auf einem Attest vom Arzt steht oft auch nur "aus gesundheitlichen Gründen".

Die können auch "hiermit entschuldige ich... , da sie/er am ...... aus (gesundheitlichen Gründen) nicht zur Schule konnte."
Fertig. Man muss glaube ich, auch nicht immer einen Grund nennen. Ist zumindest bei uns an der Schule so.

Die Eltern können das Kind nicht entschuldigen, sondern der Lehrer. Die Eltern können nur um Entschuldigung bitten. Wurde uns von unserem Klassenlehrer immer wieder in den Kopf gekloppt :D

1

Schonmal falsch, man kann um Entschuldigung bei demjenigen bitten dem man etwas - hier die Unterrichtsteilnahme - schuldig ist. Man kann die Schul nicht selbst von sich nehmen.

Falsch und unhöflich: Ich entschuldige meinen Sohn.

Richtig: Ich bitte meinen Sohn fr xxx zu entschuldigen.

0

(;一_一) erbsenzähler. bei uns geht das auch so

0

Auf jeden Fall. Deine Eltern sind auch nicht verpflichtet die Krankheit näher zu beschreiben, d. h. Nasenbluten musst nicht genannt werden.

Kann Nasenbluten eine Nebenwirkung von Bulemie sein?

Hatte heute morgen direkt nach dem aufstehen starkes Nasenbluten und gerade schon wieder.

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule Brauche Beispiele D:

Hallo ich war heute in der Schule nicht anwesend weil ich starke Kopfschmerzen hatte nun hab ich das Problem das ich morgen eine Entschuldigung abgeben muss nur ich weiß nicht was ich schreiben soll meine Eltern können nicht so gut Deutsch kann mir jemand ein bespiel schreiben

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule schreiben, aber wie und was?

Ich möchte eine Entschuldigung schreiben, weil ich heute krank war. Eigentlich sollten meine Eltern sie schreiben, doch sie können nicht so gut Deutsch. Ich muß sie morgen abgeben! Könnt ihr mir helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?