3-Tafelprojektion Isometrie Aufgabe richtig?

4 Antworten

Das Prinzip scheint mir richtig, nur die Dimensionen vielleicht nicht. Ich denke du hast bei der Figur den First in der Mitte und ich denke der ist nicht in der Mitte und somit wären die beiden Vorsprünge auch etwas kürzer.

Badystyly
Fragesteller

Meinst du bei dem zweiten Körper? Weil mit dem habe ich auch ziemliche Probleme da die gestrichelte Linie für mich einfach nicht passt, dort wo sie ist. Ich habe leider keinen Plan, wie ich das zeichnen soll

Das 2.Teil müßte eigentlich wie folgt aussehen. Die Tiefe der Tasche geht schon mal auf die Hälfte wenn man die Ansichten betrachtet. Und die Schräge dürfte man nicht sehen in der Isometrie. Ist als unsichtbar.
Aber ganz grob betrachtet würde dein 2. Teil stimmen. Weiß natürlich nicht, wie genau du das zeichnen sollst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Kunst)

Hey, ich wollte nur fragen, wie der Eignungstest war und ob du für das Studium zugelassen wurdest. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, da ich jetzt dasselbe machen werde?

LG

diese antwort hast du schon erhalten :

Bild zum Beitrag

Meinst du nicht auch , dass die "Tür" vorne bei dir nicht tief genug reingeht ?

 - (Schule, Mathematik, Kunst)
Badystyly
Fragesteller

Leider ist die mir vorgegebene schwarz gestrichelte Linie unpassend für sie Lösung, die mir geschickt wurde, da sie einfach nicht in der Dimension passen würde.

Ach und wegen der Tiefe der „Tür“, da habe ich die gestrichelte Linie nicht deutlich genug gezeichnet. Ich zeichne die Mal nach und versuche dir dann mein Ergebnis zu schicken