Genormte Isometrie richtig gezeichnet?

3 Antworten

Schau dir nochmal den Grundriss an. Es sind im Prinzip 4 quadratische Gebäudeteile die zwar aneinander hängen, aber dennoch versetzt angeordnet sind. Dein gezeichneter Grundriss stimmt so garnicht. Betrachte mal nur den Grundriss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schmuck97
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe es jetzt nochmal verbessert und in einer nächsten Frage gestellt, wäre sehr dankbar wenn du drüber schauen könntest :) Liebe Grüße

Deine Isometrie ist schon falsch. Sorry! :)

Schneide dir den Aufriss aus und stell ihn senkrecht auf deinen Grundriss. Das sollte helfen dass du dir das dreidimensional vorstellen kannst.

Gib den Gebäudeteilen dann Namen A B C D und ordne sie den jeweiligen Abbildungen im Aufriss zu. Zeichne dann Schritt für Schritt.

Ist das fürs Architekturstudium?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schmuck97
Fragesteller

Hallo, nein das machen wir im ersten Semester Bauingenieurwesen und mir fällt es schwer :( Habe es jetzt nochmal verbessert und in einer nächsten Frage gestellt, wäre sehr dankbar wenn du drüber schauen könntest :) Liebe Grüße

Mach Dich unbedingt noch mal an die Zeichnung dran.

Der rein 4-eckige Boden von Deiner Isometrie hat bisher nämlich noch nicht mal die geringste Ähnlichkeit mit dem Grundriss, der wesentlich mehr Ecken hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schmuck97
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe es jetzt nochmal verbessert und in einer nächsten Frage gestellt, wäre sehr dankbar wenn du drüber schauen könntest :) Liebe Grüße