3 Nachteile der Marktwirtscaft und Planwirtschaft?

2 Antworten

Marktmanipulation, politische Korrumpierung durch Lobyismus und Ausverkauf systemrelevanter Waren und Prozesse in Billiglohnländer.

Planwirtschaft ungeachtet der Nachfrage und Bedürfnisse, Korruption und Bevormundung der Verbraucher.

johanberemann
Fragesteller

Danke, kann man das noch simpler aufschreiben irgentwie?

GrandVoyager  21.11.2022, 00:59
@johanberemann

Simpler dient nur dazu Lehrern aufzuzeigen das man auch wirklich verstanden hat worüber man schreibt, was das Gehirn aber nur langweilt und man deshalb noch umso weniger Lust hat sich damit zu beschäftigen - geht mir auch so.

Stell die Frage noch mal ab 7 Uhr morgens hier rein, dann sind mehr intellektuelle Menschen online, als hier nachts um 1 Uhr.

Gibt keine Nachteile bei der Marktwirtschaft.

Die Planwirtschaft ist objektiv unmöglich, siehe Wirtschaftsfrechnung im Sozialismus.