3 Monate altes Bauchnabel Piercing zugewachsen nach 12 Stunden?

3 Antworten

Hey :). Man sollte weder ein frisches noch erst recht nicht ein entzündetes Piercing einfach rausnehmen (bei letzterem könnte sich die Entzündung einkapseln) 😬. Ich würde dir ans Herz legen so schnell wie möglich deinen Piercer aufzusuchen - mit etwas Glück kann er den Stichkanal nochmal aufdehnen. Falls nicht musst du es komplett verheilen lassen, hoffen dass sich die Entzündung nicht einkapselt und kannst es nach ein paar Monaten neu stechen lassen, falls du das möchtest. Und bitte suche zukünftig rechtzeitig deinen Piercer auf - der ist Fachmann dafür und kann dir bei einem entzündeten Piercing gut und kompetent helfen und die Ursache dafür ggf herausfinden und diese beheben 😉.

Alles Gute dir - ich drücke dir die Daumen, dass es noch zu retten ist 😃☘️

Carla777832
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir erklären was "einkapseln" bedeutet?

Lilalaune359  26.03.2024, 08:59
@Carla777832

Hey :). Einkapseln bedeutet, dass sich die Entzündung im Stichkanal „verschließt“, weil beide Enden sich so zusammen gezogen haben, dass Eiter etc nicht mehr abfließen können. Das kann zu einem Abszess führen der ggf in einem kleinen operativen Eingriff entfernt werden muss.

Ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass es dein Piercer aufdehnen kann - alles Gute dir 😃☘️

Huhu!

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit dem Unterschied, dass ich mein BNP schon ganze 2 Jahre hatte. Habe es täglich getragen & dann einen halben Tag rausgenommen. Danach gabs keine Chance mehr, das Piercing wieder durch zu bekommen. Fürs erste solltest du die Einstich Stellen erstmal in Ruhe lassen. Ich persönlich habe 2 1/2 Monate gewartet & konnte es mir danach wieder problemlos nachstechen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann definitiv schon etwas zugewachsen sein