3 Mal Cardio + 3 Mal Kraft in der Woche?

2 Antworten

Wenn du abnehmen willst, musst du das über deine Kalorienaufnahme steuern, also Kaloriendefizit.

Dein Training kannst du so beibehalten, um dem Muskelabbau durch das Defizit möglichst klein zu halten. Halte ausserdem die Proteinzufuhr hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
sebi1235680
Fragesteller

dann schau ich mal, dass ich ca 2 Cardio- und 4 Krafteinheiten a 45 und 30 Minuten + normales Kaloriendefizit in meine Woche einplane. Ziel ist erstmal Fettreduktion und Definition nicht nur stumpfer Muskelaufbau ;D

Wenn du ein Kaloriendefizit hast dann nimmst du auch ab. Ich würde zwar nicht so viel Cardio machen, lieber mehr Krafttraining, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Beides gleichzeitig, also Fettabbau und Muskelaufbau geht nur ganz am Anfang und da auch nur stark begrenzt, oder Man ist halt auf Stoff. Konzentrier dich auf eins

sebi1235680
Fragesteller

Ich wollte ab einem bestimmten Gewicht anfangen Stufenweise Cardio dann zu reduzieren, sprich von 3 auf 2 Mal die Woche zB. :D

sebi1235680
Fragesteller
@Kevin240501

dann schau ich mal, dass ich ca 2 Cardio- und 4 Krafteinheiten a 45 und 30 Minuten + normales Kaloriendefizit in meine Woche einplane. Ziel ist erstmal Fettreduktion und Definition nicht nur stumpfer Muskelaufbau ;D