3 Jahre altes Pony trinkt noch immer bei Mutter?

4 Antworten

Wurde das jungpferd von seiner Mutter mal abgesetzt als es im Alter zwischen 6 und 12 Monaten?

Woher ich das weiß:Hobby
Ponyliebe1234
Fragesteller

Nein

Heklamari  14.08.2019, 19:02
@Ponyliebe1234

Dann wäre das aber mehr als höchste Zeit!!!!!

Die Stute kann durchaus Schäden nehmen, denn in der Natur säugt die Stute kaum länger als 6+8 Monate, es sei denn, die Stute hat eine Frühgeburt, während sie noch saeugt.

Finde ich auch nicht normal. Wenn es nie abgesetzt wurde, kein Wunder. Allerdings stoßen Stuten ihre Fohlen ja auch irgendwann mal ab...

Interessant finde ich aber, dass man da schon Minimum 2 Jahre zu spät über die Frage nachdenkt. Spätestens mit einem Jahr sollte das durch sein.

Ich hätte in der Zwischenzeit ja auch längst mal einen Tierarzt da gehabt und vor vll 1,5 Jahren mal spätestens gefragt, ob das normal ist. Also den Tierarzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das klingt nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter

Meine Schwester lebte Jahre in Indien, dort halten die Frauen der Armen die Milch so viele Jahre am Fließen, wie möglich, und die ganze Familie bedient sich.

Anormal ist ein inakzeptabler Begriff für etwas, das ungewöhnlich ist.

Gönn deinem Pferd den Milchfluss, ewig wird es ihn nicht geben. Stutenmilch ist etwas natürliches.

BlueIceDragon  13.08.2019, 19:28

Nein, natürlich ist das in dem Alter nicht mehr.