3 Jahre alter Kinogutschein gefunden, noch gültig?

7 Antworten

Grundsätzlich ist ein Gutschein 3 Jahre gültig, ist diese Zeit abgelaufen kommt es auf die Kulanz des Kinos an, ob sie den Gutschein noch akzeptieren.

weiss nicht sicher wie es in D ist, aber hiermüssen die ihn annehmen (glaube 10 jahre). Sie dürfen höchstens einen Aufpreis verlangen, wenn bspw. das Kino damals 10 und heute 14 kostet

Der Gutschein unterliegt im Regelfall den allgemeinen Verjährungsfristen. D.h. der Anspruch verjährt in drei Jahren ab Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Ich bezweifle aber, dass die an der Kinokasse die Verjährung oder Sondervereinbarungen prüfen. Im Zweifel wird er angenommen.

Dafür gibt es keine festen Regeln.

Geh zu dem betroffenen Kino und frage dort nach --- vielleicht hast Du ja Glück und sie akzeptieren ihn noch.

versuchs einfach, normalerweise sind es 3 jahre nach ausstellungsdatum, aber viele sind da sehr kullant