koennen gutscheine von wmf verfallen?

5 Antworten

Gutscheine können immer verfallen und tun das meist auch irgendwann. Aber wann das passiert, kann die jeweilige Firma, die den Gutschein ausgestellt hat, selbst bestimmen. Sieh mal nach, ob auf dem Gutschein ein Verfallsdatum drauf steht. wenn nicht, kannst du das bei der Firma z.B. telefonisch erfragen.

Niklas  08.02.2015, 20:01

Gutscheine sind lt. Gesetz mindestens 3 Jahre gültig.

Die Gültigkeit auf eine kürzere Zeit zu verkürzen, ist unwirksam.

(Quelle: LG Oldenburg, Az: 16 S 702/12)

Wenn kein Verfallsdatum auf dem Gutschein drauf steht, ist er noch gültig. Normale Gutscheine verfallen erst nach 3 Jahren.

Normalerweise haben Gutscheine jeglicher Art eine Gültigkeit von 3 Jahren. Steht kein Ablaufdatum auf dem Ding?

Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Gutscheine sind lt. Gesetz mindestens 3 Jahre gültig.

Die Gültigkeit auf eine kürzere Zeit zu verkürzen, ist unwirksam.

(Quelle: LG Oldenburg, Az: 16 S 702/12)