3 bis 4 mal Nudeln in der Woche zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein- leeeeckeeer 63%
Ja 38%

8 Antworten

Nein- leeeeckeeer

Ich finde es nicht schlimm. Wenn die beilagen , Soßen und Gemüse , gesund sind dann kannst du es meiner Meinung nach ruhig machen. Es gibt ja auch noch Frühstück, abendessen, Obst ,zwischen snack... Womit du die Vitamine die dir fehlen könnten aufzunehmen.

Außerdem essen Chinesen auch zu so gut wie jeder Mahlzeit Reis und sind sie krank?

Nope.

Ist ja auch so wie wenn man jeden Tag zum Frühstück Weizenbrot isst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ziemlich eintönig: Auf Nudeln, Reis etc. kann man leicht ganz verzichten ...

ReznPurple  07.10.2020, 22:03

Aber eine gute energie quelle.

Wenn es dir schmeckt ist es doch ok. MIR wäre es persönlich zu viel, aber ich esse an sich nicht sooo gerne nudeln. Dafür könnte ich 5 Tage die Woche Kartoffeln oder Reis essen.

Zuviel wird es erst wenn es dir sprichwörtlich zu den Ohren wieder raus kommt und dann wirst du automatisch aufhören es zu essen für ne Zeit. Einfach weil es dann zu viel war. So zumindest meine Erfahrung

Ist zwar leicht grenzwertig (lieber ausgewogener ernähren!),aber definitiv nicht ungesund.

Versuche pro Mahlzeit nicht mehr als max. 60g Pasta zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.

Sind es viermal die Woche Weizennudeln finde ich das persönlich zu viel.

Kombiniert man aber Vollkorn, Dinkel, Weizennudlen sehe ich das als besser an.