Welche wichtigen Stoffe sind in Nudeln und Käse drin?

2 Antworten

Kohlenhydrate davon reichlich! Der Treibstoff schlechthin für unseren Körper um daraus Energie zu erzeugen....Reibkäse, Fett auch das braucht der Körper, aber nicht zu viel ;)

Hättest wennigstens noch ne Tomate reinpacken können dann wärs halbwegs gesund, so alleine ist die Mahlzeit zwar sättigend aber es fehlen viele Nährstoffe.

Beispielsweise enthalten 100 g (roh gewogene) Spaghetti neben ca 70 g Kohlenhydraten auch ca 13 g Eiweiß und bissel Fett. Außerdem natürlich auch noch ein paar Mineralstoffe (z.B. ca. 3 mg Eisen, 42 g Magnesium) und Vitamine nicht ganz so reichlich (etwas Folsäure, Vitamin A).

Parmesan ist reich an Fett und Protein. Mineralstoffe findest du einige in dem Käse, besonders viel Calcium. Einige Vitamine wie B12 oder Folsäure (das sind wiederum nur Beispiele).

Man könnte die Mahlzeit sinnvollerweise noch um frisches Obst oder Gemüse ergänzen. Ein Obst als Nachtisch oder etwas Rohkost (Tomate, Radieschen ...) nebenher reichen schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf