3. Binomische Formle hoch drei?!

6 Antworten

nein gibt es nicht. das wäre keine binomische formel mehr. es gibt nur DREI binomische formeln. alle sind mit hoch 2. steht in der formelsammlung

@VampirXXX: stimmt nicht. Beschäftige dich mal mit dem Wort "Binom" und den Wörtern "Binomialkoeffizient" und "binomischer Lehrsatz".

(a+b)³ = a³ + 3a²b + 3ab² + b³ ist auch eine binomische Formel.

0

(a^2 * b^2) = (a + b) * (a - b)

Das ist im Allgemeinen falsch. Es gilt:

(a^2 * b^2) = (a * b)^2 und

(a + b) * (a - b) = (a^2 - b^2).

Ja, sorry, da habe ich mich verschrieben: Es muss natürlich (a^2 - b^2) heißen. : )

0

trinomische formel? hab ich noch nie gehört,aber Du kannst ja mal versuchen die binomischen formeln räumlich anzuwenden.

Also, das klingt zwar schön, damit kann ich aber leider noch nicht so viel anfangen!

Aber trotzdem danke, oder habe ich dich falsch verstanden? ; )

0

Was möchtest Du wissen?