3 Arten von Wirtschaftswachstum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nullwachstum ist die freundliche Umschreibung von Stillstand. Wachstumsrate = 0 %

nachhaltiges Wachstum kann man deuten. Das ist der Punkt den man n heute als "nachhaltig" bezeichnet, also Einklang mit Umwelt und ohne Schädigungen z. B. der Atmosphäre.

Nachhaltig ist aber auch Wachstum mit Schub , guter Untermauerung, also was langfristig wirkt.

qualitives Wachstum bedeutet, es geht nicht um Wachstum um jeden Preis, sondern um Wachstum im hochwertigen Bereich, also Bereich hochtechnologie, neue Technologien usw.

zzlmn
Fragesteller

Danke :)

Nullwachstum: Gleichbedeutend mit Stillstand, also keinem Wachstum

nachhaltiges Wachstum: langfristiges Wachstum

qualitatives Wachstum: qualitatives, also hochwertiges Wachstum