2.mal schwanger in der Ausbildung vor der Prüfung ..?

4 Antworten

Besprich die Sache doch einfach mit deinem Betrieb. Es gibt so einige Möglichkeiten, so auch die Ausbildung zu verlängern oder ggf. auch zu verkürzen, wobei letzteres nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

Wie gesagt... informiere dich bei deinem Betrieb und versuche es mit ihm zu klären, wie das gemacht wird und ob das okay ist. Möglich wäre z.B. auch eine Beurlaubung mit anschließendem Wiedereinstieg in die Ausbildung.

Natürlich ein blöder Zeitpunkt. Wir hatten damals eine in der Berufsschule, die kam nie hatte mit 20 auch schon 2 Kinder. Wurde letztendlich gekickt, aber im Endeffekt braucht sowas ja ein Arbeitgeber nicht, der will verlass und das du auch da bist

Das Sinnvollste ist entweder in der Berufsschule oder zuständigen Kammer zu fragen.

Ich kann zwar kein Rat geben aber du schaffst das, Ausbildung ist ja fast vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur 2 Tochter❤

Selina1991E
Fragesteller

Danke 😊 aber ob ich die Ausbildung beenden kann steht halt in den Sternen 🙄