2kg co Anlage Aquarium?

2 Antworten

Hallo peterluxo,

augenscheinlich ist alles richtig, Flasche voll und auch der Betriebsdruck sollte ausreichen! Was hast Du denn für ein Problem damit?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nur mich selbst verwirre oder nicht.

Anscheinend verwirrst Du Dich selbst!

Fischboy007  17.10.2023, 09:17

Sie oder er glaubt das der Druck rechter Manometer auf 2 bar immer sein sollte.

lg F

Norina1603  17.10.2023, 09:19
@Fischboy007

Ja, der Druck ist immer so, wie er am Regler eingestellt wird, in der Regel reicht der eingestellte Druck aus!

peterluxo
Fragesteller

Hallo Norina1603

Naja mein Dropchecker bleibt die ganze Zeit im Dunkelgrünen Bereich. So wie ich verstanden habe müsste die Farbe doch Hell Grün sein!?

Was mich ebenfalls wundert ist, dass die Farbe konstant gleich bleibt morgens beim einschalten des co2 als auch in der Nacht wenn co2 ausgeschaltet ist!

Das finde ich was komisch.

Norina1603  20.10.2023, 15:28
@peterluxo
So wie ich verstanden habe müsste die Farbe doch Hell Grün sein!?

Hast Du schon einmal zu den Zeiten den pH-Wert gemessen? Die CO2 Sättigung ist auch KH abhängig, bei einer sehr geringen KH, reagiert das ganze viel schneller als bei einer höheren (> ~5 °).

ja die rechte Nadel sollte in Grünen Bereich sein, es kommt aber auch drauf an wie viel durch dein Regelventil geht. Wenn du wenig durchlass eingestellt hast dann wird der Druck auch schneller steigen und du hast auch einen Höheren Druck aber nur wenn du auch das Ventil also den Drehhahn an der Flasche ganz offen hast dann kannst du die 2bar erreichen.

aber immerhin alles was im grünen Bereich ist passt ansich👍
lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Norina1603  17.10.2023, 09:15

Hast Du selber eine Anlage? Das Ventil an der Flasche ist offen, sonst würde die Anzeige keine volle Flasche anzeigen!

Wenn du wenig durchlass eingestellt hast dann wird der Druck auch schneller steigen

Was soll steigen? Der Druck 1,8 BAR regelt den Durchlass!

Fischboy007  17.10.2023, 09:18
@Norina1603

I brauch keine Eigene Anlage zu besitzen dafür hab ich auch den Mechatroniker gemacht.