2jähriges Kind mit Schweißgeruch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etwas, das nennt sich Hyperhidrosis, dass ist eine überfunktion der Schweißdrüsen. Lass es vom Arzt abklären, denn schwitzen ist auch manchmal nicht das Problem sondern ein Symtom von anderen Krankheiten ist. Mit Schwitzen reguliert der Körper viele Funktionen. Leider muss ich auch sagen, das schweiß erst bei längerer trockenzeit riecht. Nasser frischer schweiß riecht nicht. Wasch sie öfter und wechsel ihr öfter das hemdchen, damit bakterien und geruch keine chance haben. Der Arzt wird dann den rest erledigen.

ich habe das problem bei meiner 4 jährigen tochter auch. hat im sommer angefangen und ist auch jetzt noch. oma und erzieherin sagen auch, dass sie das noch nie hatten bei kindern. riecht halt unterm arm nach schweiß, ist aber nicht nass. wüsste auch gerne, ob das normal ist. gehe erst zur U wieder zum arzt ( wenn sie nicht vorher krank wird) mein großer ist 8 und riecht nie nach schweiß ( also so wie erwachsene) auch nicht nachm sport

würde das auch vom arzt klären lassen, denn wenn sie älter wird, wirds vllt. ein grösseres problem.

Wie macht man den Typischen Schwimmbad Geruch?

Ihr kennt doch bestimmt den Typischen Geruch früher aus der Schulzeit wenn man in das Schwimmbad geht. Das riecht dabei immer so stark nach chlor und anderen Chemiestoffen. Ich habe mal gehört dass der Geruch in Verbindung mit Urin entsteht. Ich habe jetzt aber keine Lust ins Glas zu pinkeln xD Habt ihr dennoch vielleicht eine Idee, womit man den typischen Schwimmbadgeruch aus Hausmitteln machen kann? Ich brauche das für ein kleines Projekt. Schonmal danke im Voraus 🤗

...zur Frage

Mein Mann hat Mundgeruch wegen abgebrochene Zahnreste zum zahnärztlichen Notfall gehen?

Hallo mein Mann hat einen Mundgeruch weil Zahnreste sich im Zahnfleisch befinden die wahrscheinlich am verfaulen sind.

Ich bin schwanger und leide unter einer extremen Schwangerschaftsübekeit. Ich kann diesen Geruch nicht ertragen. Manchmal sind Männer wie Kinder nicht böse gemeint.

Er hat einen Termin nicht wahrgenommen weil er Angst hatte und der nächsten gibt's erst in zwei Wochen. Hier bei uns ist es etwas schwierig Termine zu erhalten.

Ich habe überlegt ihn zum zahnärztlichen Notfalldienst zu fahren. Den drei Wochen ist zu lange. Ich habe ihn schon aus dem Schlafzimmer verbannt. Ich meine es wirklich nicht böse aber auch für seine Gesundheit.

Frage: darf er in so einem Fall zum zahnärztlichen Notfall Praxis auch wenn er keine Schmerzen hat?

...zur Frage

schweißgeruch noch nach dem duschen?

wie kann es sein, dass man nach übergründlichem waschen nach dem duschen immer noch unter den armen nach schweiß riecht? habt ihr irgendwelche tipps wie man das weg bekommen kann? bitte schnell melden!!!

...zur Frage

Kann Schweiß auch gut riechen?

manchmal riecht mein schweiß eklig und manchmal nicht. riecht schweiß und deo gut? gerade habe ich unter meinen achseln gerochen, weil ich geschwitzt habe und ich habe bemerkt, dass das gut riecht. eigendlich stinkt schweiß doch. ich finde das riecht sogar besser, als nur das deo. bin ich jetzt verrückt oder seht ihr das genauso?

...zur Frage

Nussiger Schweißgeruch?

Mein Schweiß riecht seit einiger Zeit sehr nussig. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ich bilde mir ekelige Gerüche ein, was tun!?

Hey

Es macht mich Wahnsinnig!! Vor circa einer Woche habe ich angefangen mir unangenehme Gerüche einzubilden. Ich habe anfangs geglaubt es läge an mir, ich stand geschlagene drei Stunden unter der Dusche, als der Geruch danach noch immer nicht weg war habe ich meinen Hund gebadet und jeden Zentimeter meiner Wohnung geputzt. Später kamen ein paar Freunde vorbei, keiner von denen hat irgend etwas unangenehmes Gerochen. Ich habe mir noch mehr Meinungen angehört, niemand hat auch nur ansatzweise gesagt, dass hier irgend etwas stinken würde, also bilde ich mir das vermutlich nur ein.

Ich hab alles getan um diesen Geruch los zu werden und es wird immer schlimmer!!

Kennt das einer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?