2er Split Plan jeden Tag trainieren gehen?

2 Antworten

Jede trainierte Muskelgruppe sollte 48 - 72 Stunden regenerationszeit haben. Somit achte darauf, dass du zwischen drin noch einen Tag Pause einbaust. Aber kommt wirklich drauf an, wie schwer du trainierst und anschließend regenerierst (Schlaf etc. 48 Stunden können dann auch reichen.

Wenn du ins Übertraining kommst, wird sich dein Körper aber auch Bemerkbar machen (Antriebslosigkeit; Müdigkeit; Lustlosigkeit etc. ). aber nicht mit der fehlenden Motivation verwechseln ;)

Jeden Tag nicht. Zumindest nicht, wenn du auch gut trainierst. Du solltest nach 2 Trainingstage einen Pausentage einlegen. So, dass du jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainierst.

Was für einen Split hast du denn? Push-Pull? OK / UK?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.