27.12.21 wieder arbeiten?

12 Antworten

Hallo,

du hast Samstag und Sonntag, also am ersten und zweiten Weihnachtstag, frei.

Wenn du dir anschließend keinen Urlaub genommen hast, musst du ab Montag ganz normal bei der Arbeit erscheinen. Protest ist zwecklos.

Ja klar. Ich arbeite am 27. auch (und die ganze Woche). Sind normale Arbeitstage, bis auf dem Freitag (31.), wo ich einen halben Tag Urlaub habe.

Es gibt Betriebe, die in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ihren Betrieb schließen, aber das tu nicht alle. Wenn du da frei haben willst, nimm Urlaub.

Der 27.12.2021 ist ein ganz normaler Werktag.

Der 27. Dezember ist ein normaler Werktag, wenn er nicht auf ein Wochenende fällt. In diesem Jahr ist das ein Montag und du musst unter den geschilderten Umständen arbeiten gehen.

24.12 Heilig Abend Halber Arbeitstag , ist in unserem Kalender also ein Freitag.

25.12 Samstag Bedingter Arbeitstag aber erster Weihnachtsfeiertag somit alles geschlossen.

26.12 ist Sonntag ,selbsterklärend.

27.12 Montag Offizieller Arbeitstag. Wer keinen Urlaub hat oder wie die Schulkinder Ferien muss an dem Tag arbeiten,

Nix mit ausruhen du Faulpelz ,ab zu Arbeit !

SirAndiusNr2  24.12.2021, 15:39

24.12. ist kein gesetzlicher Feiertag. Es hat sich nur als halber Feiertag bei uns eingebürgert.