25er roller maximal Geschwindigkeit

3 Antworten

Du hast eine Fahrerlaubnis für das Fahren von Mofas.

Mofas sind für 25 Km/h ausgelegt und deine Fahrerlaubnis ebenfalls.

Habe auch bis vor kurzem ein Mofa gehabt, jedoch dann verkauft und

bin fast mit meinem Motorradführerschein fertig, da sich der viel mehr lohnt..

""sind 30 ok ?"" Nein. Selbst wenn er schneller Läuft, darfst Du nur 25 Fahren. Toleranz liegt bei 3 Km/h

banane0072
Fragesteller

Steht das irgendwo in einem Gesetz oder auf der Seite der Polizei das die tolleranz bei 3kmh liegt?

Rockuser  14.03.2015, 13:02
@banane0072

Gesetzlich gibt es das So nicht. Aber bei Messungen werden 3km/h, und bei höheren Geschwindigkeiten 3% Toleranz gerechnet. Das ist in DE so

30 ist immer Ok . Alleine die Tachos gehen blind 5kmh zu schnell..