25ct auf Konto & vorgemerkter Umsatz von 3 euro?

4 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Kontotyp an. Hast du einen Dispo eingerichtet, fällt dein Kontostand einfach ins Minus. Hast du keinen, wird die Lastschrift in der Regel aber nicht gleich abgewiesen. Dein Bankberater erhält in diesem Fall eine Nachricht und muss die Lastschrift manuell genehmigen oder eben ablehnen. Dass er sie bei dem winzigen Betrag ablehnt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf bei deiner Bank an und kläre das, bevor die Lastschrift am Ende doch abgewiesen wird und weitere Gebühren anfallen.

Dann platzt die Lastschrift ud Du hast eine gebühr dafür zu zahlen. 4-5€

Also lieber zusehen, genügend Geld aufs Konto zu kriegen.

Wenn bei vorgemerkte Umsätze 3 Euro steht, dann sind die 25 Cent der Rest nachdem die 3 Euro abgezogen wurden. Also war der Kontostand vorher 3,25 Euro. Dann wurden als vorgemerkte Umsätze die 3 Euro abgezogen und die 25 Cent sind jetzt der aktuelle Kontostand.

Das ist schlichtweg falsch.

0

Vorgemerkter umsatz wird nicht gebucht?

Hallo zusammen ,

Bin vor einer Woche einkaufen gewesen. Habe dort bei einem Schuhgeschäft ein paar nikes mit EC Karte gekauft. Nun wurde der Betrag am nächsten Tag als vorgemerkter Umsatz in meinem Finanzstatus aufgezeigt. Jedoch wurde mein Konto bis jetzt (eine Woche später) nicht belastet obwohl ausreichend Geld drauf ist. Der Buchungstag war der 23.2.17. Aber wurde eben noch nicht belastet.Wie kann das sein? Wann kann ich mit der Buchung rechnen?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Vorgemerkter Umsatz wird nicht abgebucht?

Ich hab am 30.08. mein Monatsticket gekauft... und da steht seit dem 31.08. "vorgemerkt... aber es wird einfach nicht abgebucht...mittlerweile ist es scon der 10.09.. Und wenn man auf Details klickt steht bei Empfänger bei der BLZ und Kontonummer jeweils 00000000....Und das Konto war auch ausreichend gedeckt. Fehler bei der Kartenzahlung?

...zur Frage

Möchte einen Standardbrief versenden, dieser wiegt aber ein Gramm mehr?

Hallo, ich möchte einen Brief versenden, dieser wiegt aber 1g zu viel, um als Standardbrief zu gelten.. Bis zu wievielen Gramm drückt die Post ein Auge zu? Würde der Brief trotzdem ankommen, weil ich sehe nicht ein, 25ct wegen einem Gramm mehr zu zahlen

...zur Frage

Darf Selgros es verweigern mein Leergut anzunehmen (Einwegplastik)?

Weil ich zu viel bei anderen Läden kaufe und sie deshalb draufzahlen - Selgros berechnet nämlich 25ct PLUS MwSt. Wenn man da Leergut von anderen Läden bringt, verdient man an jeder Flasche 4,25ct :-)

Laut Gesetz ist das zulässig, es steht dort nämlich nur dass man "mindestens 25ct" verlangen muss.

Ist es zulässig die Annahme zu verweigern? Ich befürchte ja, weil sie ja nur Geschäftskunden haben...

...zur Frage

PayPal Abbuchung am Samstag, wann auf dem Konto?

Ich habe von meinem PayPal Konto letzte Woche Mittwoch 150 Euro auf mein Commerzbank-Konto abgebucht und am Samstag gegen 01:00 nachts kam die Mail, dass das Geld abgebucht wird. Ist das Geld jetzt am Montag drauf oder erst morgen oder gar Mittwoch?

Grüße

...zur Frage

Vorgemerkter Umsatz früher überwiesen, problem?

Guten Abend,

Ich habe gerade eben bemerkt, dass ich einen vorgemerkten umsatz beim Onlimebanking hatte, und habe dadurch das Geld überwiesen. Jedoch werden mir immernoch das Geld vorgemerkt, und ich kann aufgrund der Überweisung die Zahlung vom Konto aus nicht ausführen. Wird mir das Geld nun doppelt berechnet, oder muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?