256gb SSD und 1tb HDD oder 512gb m.2?

4 Antworten

m.2 ist nur ein mechanischer Stecker und auf den passen auch nur SSDs...

Meinst du 256GB SATA 2.5" SSD plus 1TB HDD oder 512GB PCIe m.2 SSD alleine?

Dann würde ich dich fragen was ist gegen 256GB PCIe m.2 SSD und 1TB HDD einzuwenden? Denn PCIe SSDs kosten i.d.R. kaum mehr als SATA SSDs...

Die Frage ist sehr unklar gestellt...

Für einen Gaming PC: definitiv die insgesamt deutlich größere SSD + HDD Kombination.

Eine einzelne 512 GB SSD ist, meiner Meinung nach, absolut unzureichend in der heutigen Zeit,

wo die meist gespielten Spiele bereits jeweils knapp unter 100 GB Speicher benötigen und teilweise auch schon weit darüber sind,

z. B. Call of Duty Modern Warfage mit 190 GB

Red Dead Redemption 2 mit 150 GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Toni0752
Fragesteller

Würde nur csgo r6s und forza horizon 4 zocken

Neroshu  01.04.2020, 16:28
@Toni0752

Mit den 4K UHD Texturen bist du da auch schon bei ca. 250 GB Speicher.

Mit nur 3 Spielen.

Also wenn du sagst, dass dir das reicht, warum stellst du dann die Frage?

Die M.2 SSD wird dir aber keinen Vorteil für Spiele liefern.

512 Gb m.2, viel Speicher lohnt sich immer und dürfte vermutlich sogar günstiger sein

Kommt aber auch drauf an ob du zockst oder nicht

Ich selbst würde zur 512 GB M.2 SSD greifen.

Jedoch ist die Frage, welche es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Toni0752
Fragesteller

Patriot scorch