250mbit Leitung aber Netzwerkkarte hat nur 100mbit?

1 Antwort

Also eigentlich sollte heutzutage jede Netzwerkkarte 1 gb/s können, ansonsten muss es sich um eine wirklich Uralt Karte handeln. Was hast du denn für eine Netzwerkkarte in deinem Rechner verbaut?

Wenn die Karte aber wirklich nur 100 mbit/s kann, musst du eine neue Karte besorgen.

Schau mal auf deinem Router (Fritzbox) wie die LAN Ports eingestellt sind, ob auch 1gb/s oder 100 mbit/s.
Was für ein Kabel hast du angeschlossen? Vielleicht ein altes Cat5 Kabel? Dieses kann nur bis zu 100 mbit. Das solltest du dann gegen mindestens ein cat5e austauschen.