2,5 Zimmer Wohnung? Zählt Küche Bad dazu?

14 Antworten

Ich bin kein Experte aber soweit ich weis heist 2,5 Zimmer immer 2 "richtige" Zimmer, Küche, Bad und der "halbe" Raum wird eine Abstellkammer / Kellerraum oder ein Zimmer sein, das den Mindestdeckenmaß (also die Raumhöhe) der in Deutschland vorgeschrieben ist nicht erfüllt.

Bad und Küche zählen nicht als "Zimmer", das Wohnzimmer schon. 2,5 Zimmer sind also zwei Zimmer, zusätzlich irgendwas sehr kleines plus Küche und Bad...

Zimmer unter 10m² werden als halbe Zimmer gerechnet, Küche und Bad garnicht. Außer es ist eine offene Küche/ Wohnküche, die wird natürlich mitgezählt, ist dann aber auch gleichzeitig das Wohnzimmer - ändert also nichts!!!

Am besten schaut ihr euch die Wohnungen an - Dachschrägen werden anders berechnet, so dass auch halbe Zimmer einigermaßen geräumig sein können, manchmal bietet sich auch das kleinste als "Gemeinschaftsraum" an, wenn ihr eure Gäste lieber privat empfangt und jeder einen großen eigenen Bereich möchte.

Wie misst man die Quadratmeter im haus was zählt alles dazu?

Also was zählt alles zum mitpreis welche zimmer wohnzimmer,küche,schlafzimmer ,bad ich kenn mich nicht aus Und muss man für flüchtlinge umbauen es befinden sich noch alte fenster und keine zentralheizung im haus nur offen

Kann mir das bitte einer erklären Wäre sehr dankbar

...zur Frage

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung?

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung? Wie werden die Zimmer mitgezählt. Heißt 3 Zimmer Wohnung, dass da 3 Schlafzimmer sind? Oder dass nur Küche, Wohnzimmer und Bad vorhanden sind?

Danke

...zur Frage

wieviele Zimmer hat eine Wohnung?

wenn, die Küche, das Wohnzimmer, Schlafzimmer für sich alleine stehen?

Wird das Bad mit gerechnet?

Danke

...zur Frage

Wohnung, Wie werden Zimmer gezählt?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und wollte fragen wie das mit den Zimmer zählen ist. Ich möchte gerne eine Küche, Bad, Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Nach wie vielen Zimmer muss ich dann suchen ? Danke

...zur Frage

2 Stromzähler für eine Wohnung, wobei einer nicht vorhanden bei Versorger

Habe folgendes Problem. In meiner Wohnung ist ein Stromzähler in einem Zimmer ( habe 3 Zimmer ), der aber nicht beim Versorger anhand der Nummern auf dem Zähler gelistet ist.Diesen Zähler gibt es laut Kundenberaterin nicht. Dieser zählt auch dieses Zimmer, Wohnzimmer und Küche/Bad.

Der andere ist bei den anderen Zählern in Keller und zählt nur ein Zimmer, wenn dort auch Strom benutzt wird. Dieser wurde auch vom Vermieter beim Versorger als Stromzähler gemeldet und da kam auch ein Abschlag der monatlich zu entrichten ist etc.

Was ist nun mit dem anderen Zähler? Zumal auch ein Datum von 1987/1988 drauf steht.

Wie soll jetzt verfahren werden

Danke

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?