24km Fahrrad Tour?

6 Antworten

Hallo,

Die Frage kann man wohl nicht wirklich beantworten o-0?

Kommt drauf an...

  • Wie viel Höhenmeter
  • Gesundheitszustand/Fitnesszustand
  • Temperatur
  • Durchschnittsgeschwindigkeit, willst du flott abrasseln oder eher gemütlich?
  • Tagesform
  • usw...usw...

Geheimtipp! Trink zu Hause ordentlich kurz vor der Abfahrt, fahre mit eine Flasche los und versuche "nicht" dein Trinken "einzuteilen"! Wenn du Durst hast dann trink^^

Unterwegs einmal kurz ein Friedhof ansteuern und die Flasche wieder voll machen, auch dann, wenn eigentlich noch genug in der Flasche ist und beim auffüllen am Friedhof... ausnutzen und wieder kräftig trinken! Wasser erstmal kurze Zeit laufen lassen, das abgestandene Wasser aus der Leitung nutze ich zum erfrischen und um den Schweiß vom Kopf/Gesicht/Augen zu waschen.

Wenn ich an Friedhöfe wieder wegfahre, schaut es dort vor allem im Sommer so aus als ob 4 Kinder 1 Stunde lang mit Wasser gespielt hätten ;D^^

Eine Flasche 0,75 L reicht mir für 50 km, wenn es sehr warm ist 28 °C +, nehme ich eine zweite Flasche 0,975 L mit, damit komme ich bis 70 km aus.

Essen nehm ich mir für die Strecke nicht mit.

Über 80 - 100 km muss ich unterwegs für Nachschub sorgen und habe einen Riegel dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Flickzeug + Luftpumpe nicht vergessen.

Und ich würde mindestens 2 Liter mitnehmen, wenn's richtig warm draußen ist.

Ansonsten würde ich sagen, mehr braucht man nicht. Sind ja nur 24Km und nicht wie bei mir, 3000 Km durch sehr bergiges Gelände.

Ja, eine Flasche sollte reichen. Du kannst ja noch etwas zum snacken mitnehmen z.B. einen Energieriegel oder eine Banane

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher reicht das, 24 km sind doch der reine Spaß.

Da lohnt doch fast gar nicht zu starten.