230V LED Lampen wie auf Funktion testen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem man sie mit einer Spannung von 230 Volt beaufschlagt und nachsieht, ob sie leuchten oder eben nicht...

wenn du ein wenig schiss hast, dass es PENG machen könnte, dann kannst du auch in Reihe mit der LED Lampe eine 100 Watt Glühbirne schalten. sollte die LED einen kuzrscluss aufweisen, würde eben statt der LED die 100 Watt birne anfangen zu leuchten...

lg, Anna

7

ja kann man sich nicht so ein Gerät bauen wie im Geschäft wo man die Birne ran hält und dann summt ein Summer

0
67
@JosKex

du meinst einen duchgangsprüfer, das geht leider nur bei ohmschen lasten wie glühbirnen. die kondensatornetzteile der LED Lampen lassen keinen gleichstrom durch...

lg, Anna

0

Wie lange kann man LED Lampen am Stück an haben?

Hi , wollte fragen wie lange man LED lampen am stück anhaben kann. Viele meiner Lampen bisher , sind dann entweder geschmolzen oder haben feuer gefangen. besteht diese gefahr auch bei LED? ich habe gerne Nachts eine Lampe an z.b. zum lesen . wenn ich dabei einschlafe bleibt natürlich auch die lampe dann 8-10 stunden an.

mfg Dati

...zur Frage

Gute LED G9 Lampen?

Hallo zusammen,

ich brauche gute LED G9 Lampen, weil ich meine Halogenlampen ersetzen möchte. Ich habe bereits von eBay LED Lampen mit 3W gekauft, bin aber etwas unzufrieden weil sie nicht annähernd hell sind wie die Halogenlampen, was man natürlich so nicht erwarten kann, ist mir bewusst. Dass man auf eBay auch nicht die beste Ware bekommt, ist mir auch klar. Dann habe ich es mit 9W LED Lampen versucht, leider auch nicht das Beste.

Meine Frage daher: Wo kann ich günstig gute LED G9 Lampen kaufen bzw. was ist eure Empfehlung, dass ich eine ähnliche Helligkeit bekomme wie die Halogenlampen? (Ich suche nicht das Günstigste und das Beste; Aber im Baumarkt sind sie irgendwie sehr teuer; eine Mittellösung wäre super).

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mfg

...zur Frage

Led Leuchten flimmern/flackern und fallen aus

Hallo, ich habe neulich auf LED (GU10 Fassung) umgerüstet. Die Lampen habe ich vom Möbeldiscounter, die LED's waren mitdabei. Nun ist es so, dass manche LED's anfangen zu flackern. Zwei LED Lampen sind bereits ausgefallen, das werde ich auf jeden fall noch reklamieren.

Aber was ist die Ursache?

...zur Frage

Warum gehen LED Lampen schnell kaputt?

Ich hab mir vor c.a 2 Wochen 4 LED Lampen gekauft .. E14 220 V . Davon sind jetzt schon 3 kaputt !!! Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Wie lange kann LED Lampen leuchten bis das kaputt geht?

...zur Frage

Sind LED lampen gefährlich wenn das licht ins auge trifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?