2300€ netto verdienst! 1370€ Miete warm! Kann das funktionieren?

8 Antworten

Könnte klappen....wenn man es mag,ab dem 15. eines Monats nur Nudeln zu essen und Leitungswasser zu trinken

Im Ernst...es kommen noch Versicherungen,Telefon,I-Net,Rundfunkgebühr ectpp dazu,also,wenn du noch Leben und vielleicht mal Kino gehen oder Urlaub haben möchtest,such dir eine billigere Bleibe

Für das Geld kannst du dir auch ne Eigentumswohnung leisten, ich würde niemals so viel Geld für ne Miete zahlen!

Du weißt ja wie schnell der Monat rum ist ...

Pippi3
Fragesteller

Die Frage ist nur wie lange ich dann die Wohnung abbezahlen muss ;)

franz48  11.07.2017, 17:50
@Pippi3

Das kommt darauf an, wie teuer die Wohnung ist......in 25 Jahren hast du über 400.000 Euro an Miete bezahlt.....da bekommt eigentlich schon eine gute Wohnung für.

Nur gut, das ich früh angefangen habe mit dem Kauf, lebe seit ca. 10 Jahren Mietfrei im Eigenheim.

Kann ja, aber warum willst du so viel von deinem Einkommen in die Miete reinstecken? Gönn dir doch lieber etwas anderes von dem Geld.

Ich habe mal was von 1/3 Regelung gehört.

Funfroc  11.07.2017, 16:49

1/3 ist vielleicht das, was der Deutsche im Durchschnitt für Miete ausgibt. Deswegen ist es aber keine Regelung.

Wippich  11.07.2017, 16:50
@Funfroc

Dank Master.

Kann schon. Ob's Spaß macht, ist 'ne andere Frage. Muss man sich nicht unbedingt antun.