2.3. Zehen zusammengewachsen

2 Antworten

Hallo shredder89, die Frage steht zwar schon ein wenig länger hier, aber vielleicht hast du es ja noch nicht durchführen lassen. Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Habe diese OP an meinem rechten Fuß selbst mit 18 machen lassen. Ambulant und ohne Hauttransplantation. Der Arzt hat es dann leider vermasselt. Die Zehen sind wieder zur Hälfte zusammen gewachsen und eine Narbenwulst hat die Zehen gekrümmt. Also habe ich es nach über 20 Jahren, die ich darunter gelitten habe, noch einmal machen lassen. Diesmal stationär mit Transplantation. Zur Zeit liege ich auf dem Sofa und warte auf die Heilung. Der erst Eindruck beim Verbandswechsel sieht sehr gut aus. SChmerzen hatte ich so gut wie keine. Bereits nach 2 Tagen habe ich die Schmerzmittel im Krankenhaus abgesetzt. Auch jetzt nach 12 Tagen noch mit Fäden, geht es mir sehr gut. Vielleicht hilft dir dies zur Überlegung der Ausführung. Viele Grüße und alles Gute Silvia

Tut mir leid für Dich mit Deinen Zehen, aber es gibt Schlimmeres.

Dein Arzt hat Dir gesagt, daß der Schaden reparierbar ist, und daß auch kosmetisch kaum etwas zurückbleibt, wenn Du eine Hauttransplantation vornehmmen läßt.

Bzgl. der Übernahme der Kosten (für welche Leistungen? Für welche nicht?) erteilt Dir Deine Krankenkasse Auskunft, wenn Du danach fragst.

Daß Du nach der OP spezielle Schuhe brauchst, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, denn eine Zehentrennung ist nun mal kein komplizierter chirurgischer Eingriff. Aber wenn Du Zweifel hast, ist auch dafür Dein Arzt der richtige Ansprechpartner.

Guten OP-Erfolg! :-)

Gynäkomastie - zu welchen Arzt muss ich gehen?

Seit meiner Pubertät leide ich unter einer Gynäkomastie. Nun hab ich mich schweren herzens zu einer operation entschieden, (warum ich vorbehalte hab kann ich mir selbst nicht erklären) aber leider weiß ich nicht an was für einen Arzt ich mich wenden soll.

...zur Frage

Zusammengewachsene Zehen, Syndaktelie, Sportnachteil?

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe meinen 2 und 3 Zehe an beiden Füßen zusammengewachsen, nur durch die Haut verbunden (Syndaktili).

Ich treibe sehr viel Sport und wollte gerne wissen ob es ein Nachteil ist mit Syndaktili Sport zu machen.

Mein Orthopäde meinte, dass die Belastung nicht richtig verteilt wird, weil die 2 Zehen nicht unabhängig der eine vom anderen ist. Ich hatte jetzt letztens ein Bruch am Mittelfuß des rechten Fußes richtung den beiden Zehen und manchmal spüre ich so ein Gefühl der Überanstrengung an den beiden Zehen am linken Fuß. Ich habe im Internet recherchiert aber nichts von Nachteilen gefunden außer dem kosmetischen Aspekt.

Ich kann damit normal leben und habe keine Probleme meine Füße zu zeigen. So hat mich halt Gott erschaffen und so bleibt es auch außer es besteht ein Verletzungsrisiko..

Warte auf eure Antworten !

Gruß KuW

...zur Frage

Fuss/Zeh tut beim schwimmen weh

Hallo

Ich habe eine spezielle Frage und ich hoffe ich kann sie gut formulieren.... also seit Anfangs Sommer habe ich beim Schwimmen Schmerzen in den Füssen. Also eher unterhalb vom grossen Zeh beim "Ballen". Ich konnte ca. 10 minuten schwimmen und dann kam plötzlich so ein stechender schmerz... Ich konnte dann nicht mehr gut schwimmen und wenn ich die zehen bewegen wollte, tat das immer höllisch weh. ich musste immer aus dem wasser raus und ca. nachdem ich 1 Minuta aus dem wasser war, war es weg.... Ich habe es jetzt jedesmal wenn ich schwimmen geh, egal ob im Meer oder Fluss, See etc. Ich weiss es ist absurd und ich habe keine Ahnug was das sein kann.....

Hat jemand ne Idee??? Danke lg

...zur Frage

Zu Kurze Bänder in den Beinen/Füßen

Hallo Leute

Ich habe sehr kurze Bänder in den Beinen von Geburt an.

Ich kann nicht ganz mit meinem Fuß auftreten da der Hintere Teil immer nach oben zieht und ich halt nicht mit dem vollen Fuß auftreten kann.

Da ich Fußball spiele ist das ein großes Problem und ich würde gerne die Bänder verlängern ohne Operation das ich mit dem vollen Fuß auftreten kann. Gibt es spezielle Übungen oder sowas in der Art ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?