22kmh zu schnell in probezeit was tun?
Hi, ich hab leider den kompletten kompletten Brettschiss gesetzt, da ich einen frisch gepflanzten blitzer mitgenommen, und da droht mir ein Punkt, vielleicht sogar ein Aufbauseminar. Kennt sich da jemand aus was man da machen kann, bzw ob man das irgendwie ablehnen kann? Dankeschön im voraus.
3 Antworten
Wenn am Ende +21 km/h oder mehr rauskommen, wird es ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung geben.
was man da machen kann
Meistens kann man da nicht viel machen.
ob man das irgendwie ablehnen kann
Nein, entweder du nimmst daran teil oder dir wird die Fahrerlaubnis entzogen. Eine neue gibt és dann erst, wenn das Aufbauseminar absolviert wurde.
Was da an Strafe bzw. Maßnahmen auf dich zukommen kann darfst du ganz leicht selbst googeln.
erst einmal wartest du ab welche Geschwindigkeit man dir überhaupt vorwirft alles andere ist nur Spekulation wie genau der Tacho ging und so weiter das führt zu nichts.
wenn du Post hast kannst du entscheiden ob es lohnt da einen Anwalt für zu bezahlen.
ich rate dir aber dringendes mal über dein verhalten im Straßenverkehr nachzudenken. Fährst du immer so und hattest jetzt Pech weil du den Blitzer noch nicht kanntest? Normal stehen solche Teile da wo eine Begrenzung herrscht und 20 km/h drüber finde ich schon etwas viel. Mit der Einstellung wirst du deinen Lappen auf Dauer abgeben müssen
Naja du hast da eigentlich gar nicht unterwegs zu sein ohne Fahrerlaubnis.
ich hoffe du verzichtest da ab jetzt drauf oder wenigstens nicht mit dem Fahrzeug von anderen.
wäre natürlich nett wenn du uns auf dem laufenden hältst wie das nun ausgegangen ist
Ich habe doch eine Fahrerlaubnis?! Das Fahrzeug ist auch mein eigen, jedoch ist es aus finanziellen gründen auf meine Mama versichert.
Ich bitte um Entschuldigung.
etwa zur selben Zeit habe ich mit jemanden geschrieben der eine ähnliche Frage gestellt hat nur das dort kein Führerschein vorhanden war bzw. das Auto einer bekannten gehörte.
diese beiden Fragen habe ich wohl beim Schreiben hier verwechselt
bzw ob man das irgendwie ablehnen kann?
Das Bußgeld wirst du nicht ablehnen können.
Die Teilnahme am Aufbauseminar kannst du ablehnen. Nimmst du bis zum Ende der Frist jedoch NICHT dran teil, wird es der Führerscheinstelle gemeldet und deine Fahrerlaubnis erlischt.
Also muss ich das Aufbauseminar im Endeffekt trotzdem machen?
Wenn du den Führerschein behalten willst, ja. Sonst würde ja die Auflage eines Aufbauseminars gar keinen SInn machen, wenn man es einfach ablehnen könnte.
Das Problem war ich war in einer Gegend unterwegs wo ich selten/garnicht unterwegs bin, dabei in der nacht ein Schild zu übersehen ist auch nicht verwerflich daher bin ich ca 76 gefahren da ich dachte 70 sind erlaubt. Es war zudem eine unbewohnte Straße mit einem McDonalds.