2250 Brutto bei 180 Stunden? Viel oder wenig?

RickSanchezC137  05.10.2021, 11:17

180h / wöchentlich?....ne geht gar nicht.... welcher zeitspann meinst du mit 180h

Tischboden
Fragesteller

Monatlich

8 Antworten

Kommt wohl immer auch auf die Firmengröße, Region usw. an. Bin mit Ausbildung in meinem Bereich als Fachkraft mit 2.000 Euro eingestiegen. Wobei das bei mir eher ~196 Stunden waren. Hier konnte ich mit den damals 1.300 Euro trotzdem problemlos leben.

Viel, wenig, das sind immer Vergleiche. Da müsste man schon sehr viel mehr Details wissen, um dazu mehr sagen zu können. Dafür dass du nix in dem Bereich gelernt hast passt es vermutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Tischboden
Fragesteller

Danke dir

Das ist eher wenig, aber für eine angelernte Kraft mit Büroarbeit durchaus üblich.

In der heutigen Zeit ist das kein guter Lohn. 12,50/Std. bekomm ich ja schon in einem 450,- Job. Ab Oktoer beträgt der Mindestlohn 12,- Euro. Dann ligst du nur knapp darüber.

Das sind 12,50 € pro Stunde. für einen nicht allzu anstrengenden anlernjob ist das zu erwarten, aber toll ist was anderes.

Qualifizierte dich, dann kannst du auch 10 € mehr verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Tischboden
Fragesteller

Bis man 22,50€ die Stunde verdient muss man ja studieren usw. sehr schwer in der Branche

Recht wenig, aber oftmals entwickelt sich das dann ja später noch