220w auf zigarettenanzünder anschließen?

5 Antworten

Widerstände vorschalten oder größere Sicherung einbauen was aber vielleicht nicht so gut wäre aber man kann es trotzdem mal probieren. Meine in der Regel sind die Zigarettenanzünder auch für was anderes ausgelegt. Aber mal mit her größeren Sicherung kann man mal gucken.

Du brauchst eine stärkere Absicherung des Zigarettenanzünders. Aber vermutlich wird der Leitungsquerschnitt ebenfalls zu schwach sein. Am besten zapfst Du die Batterie oder Lichtmaschine direkt an und verlegst eine selbstgebaute Leitung (min. 4 mm2) mit entsprechend starker Sicherung.

Da muüßte man schon wissen mit welcher Spannung die Lunchbox betrieben wird und welche Spannung am Zigarettenanzünder zur Verfügung ist.

Möglich wären 12 oder 24V an deinen Teilen.😬

Kann gut sein, daß das zu viel Leistung ist für den Zigarettenanzünder, aber ich lese da was anderes raus: LKW!

Die meisten Consumer-Geräte mit Zigarettenanzünder sind für 12V designed.

Der LKW hat aber 24V Bordnetz. Nicht daß du dir da deine Lunchbox kaputtmachst.
Das sollest du vorher mal prüfen.

Direkt auf die Batterie verkabeln (lassen) weil der vorhandene Querschnitt sicher keine größere Sicherung zulässt.

~10A bei 24V sollte die Steckdose aber eigentlich aushalten.