21 und noch nie eine freundin gehabt...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen, der ist 26 und noch ungeküsst. Sieht auch weder schlecht aus, noch ist er unsymphatisch. Also: Mach dir da keinen Stress, das wird schon noch ;).

Trau dich einfach mal, Mädels anzusprechen (beim Feiern finde ich, geht's am leichtesten. Aber auch durch Hobbies, bzw. in Vereinen, auf der Straße oder wenn du schüchtern bist, im Chat, kann man tolle Frauen kennenlernen).

Außerdem ist's doch gut, dass du wählerisch bist ;).

lg! :)

floriandererste
Fragesteller

...ja wälerisch bin ich sicherlich denn sie sollte nicht eine x-belibige sein und auch etwas im kopf haben, ich rede jetzt ja auch nicht von einem genie sondern ganz normal interligent halt ich unternehme auch heufig etwas allso ich bin auch kein stubenhocker somit habe ich damit auch nicht das proplem neue leute kennenzu lernen ;)

jedenfalls danke für deine antwort

shia96  04.01.2012, 17:06
@floriandererste

Siehste, dann ist das ja auch kein Problem für dich, auch Mädels kennenzulernen :). Sei einfach offen, dann klappt das schon. Außerdem bist du erst 21 und hast dein ganzes Leben noch vor dir ^^.

Gerne! :)

floriandererste
Fragesteller
@shia96

ja eh nicht, aber wenn ich sie dann angesprochen habe habe ich dann aber auch keine ahnung ob sie, auch wenn nur theoretisch, interesse oder ob irgendwie eine chance bestehen könnte

shia96  04.01.2012, 17:42
@floriandererste

Ja deswegen musst du das rausfinden, kannst sie ja ganz normal nach ihrer Handynummer fragen oder sie auf 'nen Cafè einladen... Anders findet man das sowieso nicht raus :).

Ehrliche Antwort? Ich find's besser, wenn ein Mann mit 21 noch nie eine Freundin hatte, als einer, der seine Frauen wechselt wie andere Kleidung. Das mit dem Selbstvertrauen ist natürlich schwierig, aber du kannst auch selbstbewusster werden. Zum Beispiel indem du dir nicht immer einredest was du alles falsch gemacht hast, sondern das was du an dir magst. Dir gefällt eine Frau? Dann lächele sie doch einfach mal an. Wenn ihr Blicke austauscht und Symphatie für einander empfindet kann daraus schon was werden. Und: Kopf hoch! Die Richtige kommt auch für dich irgendwann ;)

floriandererste
Fragesteller

:) danke ich hoffe doch das mir die richtige irgendwann über den weg läuft

LG

also erstmal würde ich sagen, du bist nicht der einzige 21-jährige. werde bald 18 und hatte bisher auch noch nie eine freundin -> grund: schüchertnheit, wenig selbstbewusstsein, immer angst etwas falsch zu machen.

.. man muss sich einfach mal trauen ein mädchen, das einem gefällt anzusprechen, wenn sie interesse zeigt ist das gut, falls nicht, dann ist sie eh nicht die richtige. ..also tipps um eine freundin zu bekommen gibt es nicht, mann muss einfach mal seinen inneren schweinehund überwinden, und sich etwas trauen. man hat ja eigentlich nur etwas positives wenn man was macht, denn falls es schlecht läuft, bist du in derselben position wie vorher. wenn es gut läuft haste vl. eine neue freundin kennengelernt ;)

also kopfhoch, es ist nicht unnormal.. einfach mal mehr trauen!

floriandererste
Fragesteller

ja mir war schon bewust das ich nicht der einzige bin dem es so geht aber es ist genau das, nur (auch wenn das blöd klingen mag) ich habe angst das mann mich auslacht oder ehnliches ich meine selbstbewustsein habe ich mir seit dem ich 17 bin viel aufgebaut aber leider nicht genug

LG

Abbnormal ist das falsche Wort dazu. Du glaubst nicht wie viele Menschen noch mit 21 keine/n Freund/in hatten. Ich weiß das wird dir jetzt auch nicht mehr Mut machen aber das ist so. Ich kenne auch jemand der inzwischen 30 geworden ist und immer noch nach der richtigen Sucht. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst und setzte dich nicht unter Druck - du bist noch Jung ;-))

floriandererste
Fragesteller

:) ja das mit dem jung ist so eine sache jetzt kurz vor meinem 21 geburtstag fühle ich mich nicht unbedingt so jung (ich weiß das bin ich sehrwohl noch) aber ich habe das gefühl viel verpasst zu haben

LG

floriandererste
Fragesteller
@floriandererste

nein jetzt mal ernsthaft, es ist halt nicht so einfach sich nicht unter druck zu setzen vorallem da eigentlich alle um mich rundherum nicht das proplem haben

Geh einfach unter die Leute und versuche auch neue Leute kennenzulernen ... das ergibt sich dann alles von selbst! Natürlich ist es heutzutage eher selten, wenn man in dem Alter noch nie eine Freundin hatte, aber es ist auf keinen fall abnormal. Bleib einfach so wie du bist und du wirst sehen in ein paar Jahren kannst du über dein "Problem" lachen. (Ich hatte mit 26 meinen ersten festen Freund ... obwohl ich auch gut aussehe und ganz normal bin).