2070 super mit Ryzen 7800x3d?

5 Antworten

Hi,

was soll da schon passieren? Die beiden arbeiten bestmöglich zusammen, sonst nichts. Schnellere Graka kannst du dir immer noch holen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

bei Gaming auf Full-HD passt das eigentlich noch ganz gut. Klar kannst du von einer stärkeren Grafikkarte deutlich profitieren, so wie es aktuell ist, ist es noch kein Weltuntergang.

LG

Hast halt ne GPU Bottleneck, was in der Regel nicht dramatisch ist. Weil das bedeutet, du kannst später mal problemlos eine GPU nachrüsten und musst dir keine Gedanken machen, ob die CPU da mitspielt. GPU Bottlenecks sind üblich.

Bartu123781
Fragesteller

Alles klar danke, würde es mit 750 w ausreichen 4070 mit ryzen 7 7800x3d

Kelrycorfg  24.03.2024, 18:11
@Bartu123781

Ja, das 750W Netzeil sollte für beide reichen. Hat das Netzteil die notwendigen High-Power-Anschlüsse für die neuen RTX? Die brauchen spezielle Stromanschlüsse. Es gibt mittlerweile aber sogar Adapter, ich kann nur nicht sagen wie gut die funktionieren.

Die GPU wird die Performance deiner CPU limitieren, bis du deine GPU upgradest wirst du von deiner CPU nicht viel mehr haben als von deiner alten, du wirst schon einen Unterschied spüren, allerdings kann die CPU erst mit einer aktuelleren GPU ihr volles Potential entfalten.

Ich empfehle dir eine 4070 oder 4070 ti die ist Performance technisch perfekt für QHD Gaming und deine CPU. Und dein Geldbeutel wird es dir danken.

Allerdings hab ich die aktuellen Hardware preise nicht mehr so auf m Schirm.

Woher ich das weiß:Hobby
Bartu123781
Fragesteller

Alles klar danke, würde es mit 750 w ausreichen 4070 mit ryzen 7 7800x3d

Läuft

die CPU langweilt sich halt, auf deutsch: ne Menge Geld in eine neue Plattform investiert, die ihre Muskeln nicht spielen lassen kann, da ausgebremst durch die GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J