2038 Problem End of the World?

10 Antworten

Ich beabsichtige, im Jahre 2038 meinen 89. Geburtstag gebührend zu feiern, und lasse mich durch solch dämliche Spekulationen und Gerüchte von diesem Vorhaben nicht abbringen! - Schon als das Jahr 1000 unserer Zeitrchnung bevorstand, waren viele Menschen davon überzeugt, daß damit das Ende der Welt käme - und was ist passiert???

Da passiert nichts. Es sollen jedes Jahr immer mehrmals irgendwelche schlimmen Dinge passieren bzw solche Dinge Weltuntergänge usw.

Es wird unterm Strich darauf ankommen, wieviele Bestandssysteme zu dem Zeitpunkt noch in Betrieb sein werden.

Letztlich ist da nur der Embedded-Bereich ein potentielles Problem, wobei der ganze CE-Kram bis dahin sowieso auf dem Elektroschrott liegen wird. Was dann übrig bleibt ist sehr überschaubar.

Sollte nicht schon beim Jahreswechsel 1999/2000 die Welt untergehen?

YouKnowbro
Fragesteller

ja schon is aber nix passiert aber 40 Jahre später wird’s denke mal bestimmt passieren also 2038 is das Ende hab schon schiss wenn ich so überlege nur noch 16 Jahre 5 Monate bis dahin :(

Wenn du die Bibel kennst, weißt du, dass wir in den letzten Tagen der Endzeit leben, aber Tag und Stunde kennt keiner. Noch leben wir in einer Zeit, in der wir uns über die gute Botschaft Gedanken machen können, was mit uns und der Erde geschieht; denn immerhin beinhaltet diese Botschaft, dass dieser Erdball wieder paradiesisch und von uns Menschen für immer bewohnt werden soll.

Es werden noch zwei Prophezeiungen in Erfüllung gehen müssen und dann räumt unser König Jesus Christus auf: ,,Ich werde die verderben, die die Erde verderben," um dann ohne den Einfluss solcher Menschen über die Erde die Herrschaft zu übernehmen. Es liegt an uns, ob wir das wollen und ob wir aus vollem Herzen darum bitten ,,Lass dein Königreich  kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der ERDE." Matth. 6:10

Den Zeitpunkt kennt Gott schon, nur wir nicht. Wir können nur am Weltgeschehen erkennen, dass der Zeitpunkt nicht mehr fern ist.

BLAEKK  28.09.2021, 01:14

Saugeil. Das glaubst Du?

stine2412  28.09.2021, 07:33
@BLAEKK

Klar! Die Fakten, die meine Hoffnung stützen, siehst doch auch du! Wer oder was sonst kann den Sog nach unten aufhalten? Die Medizin z.B. hat enorm viel erreicht, aber es kommen immer mehr Seuchen, auch solche, die wir schon glaubten vergessen zu haben!

Die einzige Hoffnung ist Gottes Königreich. Auch du wirst merken, dass es sonst keinen anderen Retter gibt.