2019 geile Jugend haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist. Ich bin 1998 geboren, wir hatten lange Zeit überhaupt kein Internet, ich bin auf Bäume geklettert und habe mit meinen großen Geschwistern Super Nintendo gespielt.

Das es heute anders ist, kann man so oder so sehen. Es ist aber kein Grund deprimiert zu sein, wirklich nicht.

Verabrede dich doch mal und mache etwas außerhalb des Internets!

Das die Lieblingsmusik gehypt wird finde ich furchtbar! Es ist doch grade toll etwas zu mögen, dass nicht mainstream ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
gforler  03.09.2019, 22:45

Ich finde deine Einstellung gut.

Also ich bin 1997 geboren und stelle mir die gleiche Frage wie du.

Du findest, dass 2012 das perfekte Jahr für das Teenagerleben ist, wobei ich finde, dass die späten 60er, die 70er und vor allem die 80er die perfekte Zeit für das Teenagerleben gewesen sind.

Du würdest lieber 2000 geboren sein und ich würde lieber in den 50ern oder 60ern geboren sein.

Ich finde hingegen, wenn man erst 2000 geboren wurde, hat man den Jahrtausendwechsel (Millennium) verpasst. Zu der Zeit wäre ich am liebsten schon 18 gewesen, weil ich finde wenn man den Jahrtausendwechsel verpasst hat, hat man eben was verpasst.

Außerdem finde ich auch, dass man was verpasst hat, wenn man die Deutsche Mark noch nicht miterlebt hat. 2002 wurde dann er Euro eingeführt.

Zigaretten waren damals auch ohne Altersbeschränkung. Zwar waren sie ab 16, aber die Automaten waren noch nicht gesichert, also war es auch möglich, dass man in den 80ern, 90ern und frühen 2000ern als 13-Jähriger rauchen konnte. Alkohol war damals auch ab 16.

Wenn du 2006 geboren bist, wirst du dieses Jahr erst 13. Zwischen 13 bis 19 ist man offiziell Teenager. Ich finde aber, dass man mit 13 noch Kind ist, also meine ich damit dass man mit 13 noch kein Teenager ist, sondern sich noch in der Kindheit befindet.

Durch die vielen Einschränkungen geht die Kindheit/Jugend eigentlich bis 18. Teenager ist man aber auch noch mit 19.

Du solltest also 2019 eher eine 'geile Kindheit' haben und in den 2020ern bist du ja immer noch Teenager, also kannst du dir noch ein bisschen Zeit lassen.

Gute Musik hat es auch schon in den 70ern gegeben. Ich bin hier auf ein Video gestoßen und finde, dass die Kleidung damals besser ausgesehen hat, die Musik besser war und das Leben besser war, also würde ich auch eher in den 70ern leben wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=4E7BLSSLgtw

Ich bin Jahrgang 91 und muss sagen; bis 2010 war alles noch gut. Vor allen die Zeit wo nicht alle Kinder ab 5 schon ein iPhone hatten, wo es noch hieß, meine Pokemon Karten gegen deine Pokemon Karten (oder YuGiOh), das waren tolle Zeiten. Mittlerweile ist alles nur noch Medienverseucht, Kinder hocken 24/7 am Handy, PC oder an der Konsole und ihr generelles Verhalten wird von Jahr zu Jahr asozialer. Natürlich gibt es Ausnahmen, klar, aber im Großteil ist das (aus meinem Empfinden) wirklich so. Wie oft liest man das Jugendliche eine ältere Person halb tot geprügelt haben...wegen was? Um cool zu sein? Traurig...

Man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen! Ich erwische mich selbst noch des öfteren wenn ich in Wald spazieren gehe, dann gestalte ich meinen Weg wie ein kleines Abenteuer. Oder wenn ich bei Freunden bin, dann reden wir noch richtig miteinander, da gibt es sowas wie Handys nicht, einfach Smalltalk.

Ich selbst habe viel im Netz zu tun, bin aber froh wenn ich Mal nicht online sein muss.

Ich habe damals zB sehr viele Sportarten probiert, Basketball, Fußball, Football, Tennis, Tischtennis. Hockey und so weiter. Such die einen Verein, am besten mit einem Freund und hab einfach Spaß. Gestalte deine Tage so wie du willst.

Die Musik heute ist zu 75% rott! Klassiker wie damals gibt es kaum noch, YouTube ist eine reine Geldmaschine geworden, Instagram ist voll von Minderjährigen Kindern die sich für Geld anbieten und Twitch ähnelt einer Sofrpornoseite.

Also was das Digitale angeht Versuch das auszublenden, klappt nicht immer, aber geh raus in die Natur. Was glaubst du wie geil es im strömenden Regen durch die Wälder zu laufen. Gefährlich, aber lebendig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emm auf fstvls gehen, Party feiern, campen gehen, Sport treiben, verreisen, was mit Kumpels Unternehmen, neue Orte entdecken.

Deine Jugend ist nur so gut wie du sie dir machst.

xdanix77  10.08.2019, 16:38

So einiges davon wird mit 13 eher schwierig werden.

Bei mir genau das gleiche. Ich frage mich was der sinn von uns ist. der film fight club behandelt das thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung