2000er 5er qualmt und Ölaustritt?

6 Antworten

Bei weißem Dampf aus dem Auspuffrohr, der nicht den typischen Öldampfgeruch hat, dürfte es sich um verdampfte Kühlflüssigkeit handeln.

Ich kenne das Auftreten eigentlich nur in Verbindung mit einer defekten Zylinderkopfdichtung.

Beobachte den Kühlwasserstand und warte mit der Reparatur nicht zu lange.
Wenn das überhand nimmt, besteht die Gefahr eines Kolbenfressers. - Dann hast Du ein richtiges Problem.

Ziemlich sicher ist es die Kopfdichtung, am besten auf direktem weg in die Werkstatt wenn du deinen Motor noch behalten willst. Vorher Öl und Kühlflüssigkeitsstand prüfen

Das ist eindeutig kein Öl.

Dass da irgendwo Kühlflüssigkeit austritt, ist ja wohl mehr als deutlich zu sehen.