BMW E46 320d mit Leistungsverlust und weißem Qualm?

5 Antworten

Wenn du ihn erst gekauft hast, würde ich an den Händler/Verkäufer rantreten, je nachdem, von wem du das Auto hast und was im Kaufvertrag steht....Stichwort Sachmängelhaftung....

Weißer Dampf aus dem Auspuff deutet immer auf einen Schaden der Zylinderkopfdichtung hin.

In der Werkstatt läßt sich das einfach mit einem CO-Testgerät nachweisen.

Weißer Rauch = Wasserdampf

Die Zylinderkopfdichtung könnte hin sein. Das ist aber meistens nicht mit einem deutlich spürbaren Leistungsverlust verbunden.

Bei 400T km kann jeder Kilometer der letzte sein. Ich fürchte der Wagen hat es hinter sich.

die werkstatt oder der autoverwerter können die (je nach geldbeutel) helfen

klingt nach durchgebrannter zylinderkopfdichtung mit erheblichen folgeschäden durch wasser in den zylindern

Weißer Rauch deutet darauf hin das er Wasser verbrennt. Könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein