BMW X1 Luftfilterkasten ausbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sechskantschrauben am Kasten und Torx-Schrauben am Luftmassenmesser rausdrehen.

Vielleicht ist es einfacher, wenn anstelle der Torx-Schrauben erstmal die Schelle gelöst und der Stecker am LMM entfernt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Turdix
Fragesteller

Okay danke, das einzige Problem ist, der Schlauch der vom Lüfter die luft von außen in den filter leitet geht zuerst nach unten und dann wieder hoch in den Filter und den muss ich erst irgendwie lösen sonst geht der Filterkasten nicht raus, weisst du wie das geht?

Turdix
Fragesteller
@Turdix

(Auf Bild 3 zu sehen)

ichbinhannes  21.04.2021, 00:34
@Turdix

Der ist vermutlich nur eingerastet, also einfach ziehen und wackeln, dann sollte der kommen.