BMW F22 230i Himmel ausbauen?

2 Antworten

Bekommst du hin, aber ist viel Arbeit. Zumindest wenn es gut aussehen soll.

Gibt auf Youtube zwei die pfuschen, kannst dir mal anschauen, wie es aussieht mit überschaubarem Aufwand.

Kanal: BobergDerEchte, Video: 7er BMW Dachhimmel

Kanal 2: Maeximiliano, Video: CL 500 Dachhhimmel Alcantara

Gib das ein und du wirst die Videos finden.

Ansonsten, wenn es ordentlich werden soll… Viel zu viel Arbeit

Also wenn der Himmel wieder rein muss, sollte nicht unbedingt ein Laie dabei sein...außer evtl. zum Vesper holen.

Und von der Dauer ist es abhängig, was für Werkzeug verfügbar ist, wie lange man danach suchen muss und wie man damit umgehen kann.

Warum möchtest du den Himmel ab bzw. ausbauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KS1994
Fragesteller

Möchte ihn färben.

Knaubba  29.10.2021, 17:22
@KS1994

Wenn du Laie bist nicht das richtige Werkzeug hast und evtl. zwei linke Hände mit 10 Daumen würde ich da nicht ran gehen...ausbauen ist eine Sache aber wieder einbauen mit abgebrochen Clip und Halterungen, einem Himmen der sich verformt hat usw....als Tip LASS ES..Ist nur gut gemeint

KS1994
Fragesteller

Und wie lange würde eine Werkstatt brauchen so pi mal Daumen?

Knaubba  29.10.2021, 18:02
@KS1994

Da frägst bei BMW die haben da Vorgabezeiten und mit dehnen kannst bei anderen nachfragen