Umwerfer ausbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne heißen sie nicht Ritzel, sondern Kettenblätter ;)

Der nötige Umbau umfasst schon etwas mehr. Kettenführung, Kettenblatt das die Kette besser festhält... wenigstens eins von beidem sollte es schon sein, damit im artgerechten Einsatz eines Enduros nicht ständig die Kette runterfliegt.

Ob man 300 g (ca. 2%) Gewichtsunterschied merkt, ist so eine Sache. Fahre doch mal mit voller und leerer Flasche im Flaschenhalter und denke darüber nach, ob du den Unterschied wirklich gemerkt hast. Ich würde mir wegen 300 g an einem Enduro-Bike echt nicht den Aufwand geben. An einem Race-Fully, das aus Prinzip unter 9,5 kg wiegen soll, meinetwegen.

Fruity973
Fragesteller

Ich glaube, ich hatte das falsch formuliert. Ich persönlich habe ein Hardtail MTB das eher in die Richtung All Mountain/Cross Country geht. Würde aber vermutlich nicht viel ändern, danke für die Antwort!