MTB schaltung nach bergauf fahren kaputt?

Mein nächstes MTB wird definitiv kein Bulls mehr, nur probleme mit der schaltung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne bieg den Umwerfer mit der Zange gerade und die Kette normal drauf. Probier alle gänge durch und das Ding läuft wieder. Mach dir mal keine Sorgen. Hab auch ein balls. Was ich damit alles gemacht habe die schaltung und so und geht immer noch

Tashirosun
Fragesteller

Ok. Mein Vater will es morgen ins Fahrrad geschäft bringen, Wirklich kaputt sein kann nichts teures oder ?

Itskgymvkhyt  02.07.2021, 01:57
@Tashirosun

Nein teuer wird es Auf jeden Fall nicht denke ich. Wenn das da vorne nur was war. Lasst euch aber nicht im bikeladen verarschen und irgendwas teures andrehen.

Tashirosun
Fragesteller
@Itskgymvkhyt

Alles klar, habe aber das problem, dass es in meiner umgebung keine seriösen Bikeläden gibt. In den, den ich morgen besuchen werde wurde schonmal von einem guten Freund die komplette schaltung zerstört. Hab die Vermutung, dass ich morgen eh abgezockt werde und aufgrundessen Ärger bekomm. :(

Itskgymvkhyt  02.07.2021, 02:03
@Tashirosun

Sagst du mir bitte mal Morgen bescheid, also ich denke heute meinst du (2.07.) Wie das ausgegangen ist und was kaputt war und wie teuer?

Tashirosun
Fragesteller
@Itskgymvkhyt

Klar. ich werde ihnen ungefähr um 15:00Uhr auf diese Antwort kommentieren. Bis Dann :)

Tashirosun
Fragesteller
@Itskgymvkhyt

Entschuldigung vorab, dass ich nicht schreiben konnte, Fahrrad war in der Reperatur: kam zurück mit Verstellten Bremsen, Sattel. Die Kette wurde getauscht und ich kann an der rechten Schaltung nicht mehr in den 3. schalten, zudem schleifen ein paar gänge. Der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet.

Das hat aber nichts mit der Marke Bulls selbst zu tun. Die verwenden auch nur die handelsüblichen Schaltungen wie jeder andere Hersteller. Das wäre wie wenn du sagst ich kaufe mir nie wieder einen Mercedes weil die Philips Birnen immer durchbrennen.

Zudem kann Bulls nichts dafür dass du nicht richtig schalten kannst. Wenn du über ein Wurzel stolperst, ist dann auch Bulls schuld?

Zu deiner Frage selbst, der Umwerfer ist kein teures Teil wenn er nicht gerade aus der XTR Reihe stammt. Also lass dir nichts extra teures andrehen.

Nein, nichts gerade biegen! Der Umwerfer war nur nicht fest genug verschraubt. Er muss wieder richtig eingestellt werden und das ist nicht so einfach. Teuer ist das aber nicht. Auch ein neuer Umwerfer kostet nicht viel, 10 - 15 Euro bei einem billigeren Bulls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.