2000€ netto bei nur 30 Stunden Arbeit?

9 Antworten

Ob das viel ist, hängt von deinem Bruttogehalt ab und von deiner Qualifikation. 3000 brutto für 30 Stunden ohne Ausbildung wäre sehr viel, 2600 für 30 Stunden wäre für einen Arzt sehr wenig.

Für einen jungen Menschen ist auf jeden Fall ein Netto vor 2000 ohne besonders aufwendige Ausbildung schon gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

2000€ bei 30 Stunden in der Woche nehme ich an? Als Verkäufer wäre es mega viel, als Ingenieur mega wenig.
Aber ich denke mit 2000€ kann man (außer wahrscheinlich in einer deutschen Großstadt wie München) schon ein gutes Leben führen.

Davon kann man durchaus ganz ok leben.

Für mich wär das ein gutes Angebot. Plus mehr Freizeit als die meisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehr netto als ich bei weniger Stunden.

Solltest du so was bekommen, zugreifen.

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das ein brutto-stundenlohn 25€-27€.

Ein Traum

FreiheitGesucht
Fragesteller

Kommt so hin ja. Obwohl das mit dem Stundenlohn nicht so ganz hin haut aber es gibt diverse Zuschläge. Die Zuschläge machen es dann. Da kann man leicht in 2 Wochen 300€ zuschlag verdienen teilweise auch mehr. Das sind immer Pauschalbeträge

Als Tages-Security am Eingang eines Unternehmens wäre das recht gut. Für eine Arbeit in einem Bergwerk recht wenig.

Was für eine Arbeit ist es denn?

FreiheitGesucht
Fragesteller

Der Job hieß früher Maschinist. Kurz und knapp Wartung Instandhaltung von Maschinen, beaufsichtigen und beauftragen von Fremdfirmen, technisches Sicherheitsmanagement, protokollieren und überwachen von Systemprozessen

tommgrinn  05.10.2021, 20:12
@FreiheitGesucht

Dann sind 4000 Brutto bei 30 h ein sehr gutes Gehalt. In München hättest aber wahrscheinlich dennoch Probleme dir eine Wohnung zu leisten, aber vielleicht ist der Job ja da wo die Mieten nicht so hoch sind.

FreiheitGesucht
Fragesteller
@tommgrinn

Oh nein, Missverständnis das ist mein Lohn bei 40 Stunden bei 30 wäre er ungefähr 600-800€ brutto weniger was netto irgendwas mit 400€ wäre. Mein Gehalt ergibt sich aus großen Teilen aus Zuschlägen und die sind immer pauschal

tommgrinn  05.10.2021, 21:09
@FreiheitGesucht

Das mit dem Pauschal habe ich nicht so richtig verstanden, was du damit meinst.

Zuschläge, das heißt du arbeitest auch Nachtschicht? Ich denke jetzt musst echt abwägen wie teuer ist die Gegend dort, macht dir Nachtschicht etwas aus, könntest du später noch auf 40 h erhöhen und was hat man dir in einem anderen Job angeboten?

Das Gehalt erscheint mir jetzt nicht mehr üppig aber wenn es nicht München oder Stuttgart ist, dann auch nicht zu wenig. Jetzt kommt es noch viel darauf an was du denn noch für Alternativen hättest.