200-Euro Diebstahl Was kommt auf uns zu?!

5 Antworten

Hey also da sie das gemacht muss sie vor Gericht. Da es vor Gericht geht wurde die Kriminal Polizei eingeleitet. Ich weiß das so genau, weil ich dummes Kind das mit einer Freundin auch gemacht habe... Anwalt naja. Also wenn sie erwischt wurde dann bringt ein Anwalt auch nichts, denn sie kann sich da nicht rausreden. Am besten ist es die Wahrheit Zusagen und es zu bereuen. Ich denke mal das sie es vorher noch nie gemacht hat und deshalb (kommt auf den Richter an) denke ich das sie nur Sozialstunden machen muss. Aber es kann natürlich auch zu Jugendarrest kommen, wenn sie ihre Reue nicht zeigt aber es kommt auf den Richter an.

mit 17 auf jeden fall jugendstrafrecht, hört sich nach ladendiebstahl an. als ersttäter ( kommt auf den richter an ) wahrscheinlich bewährung, sozialstunden zur wiedergutmachung für die gesellschaft, könnte sein. sollte sie vielleicht von sich aus anbieten.

habt ihr nen anwalt ? wäre empfehlenswert.

auf jeden fall sollte sie reue zeigen und zeigen, dass sie das unrecht einsieht.

und in zukunft keinen derartigen mist mehr machen.

ich kann es mir nicht verkneifen ( wie kann man heute noch so naiv sein und in läden klauen, und dann noch bei so einem konzern wie HM. wird doch alles überwacht ! )

hahah das frage ich mich auch. aber ich frage mich eher wieso man überhaupt klaut-.-

0

Sozialstunden kann nur das Gericht verfügen, nicht die Polizei.Ja ich denke, es geht vor Gericht, immerhin gibts eine Anzeige. Bei der Polizei wird nur ihre Aussage aufgenommen.Welche Strafe ein Jugendrichter verhängt, lässt sich in keinem Gesetzbuch der Welt nachlesen, da dies immer Einzelfallentscheidungen sind. Er wird dazu das Umfeld und alles gut durchleuten (von Gutachtern und so) und das Mädchen hören, sowie vielleicht (wenn ihm das noch nicht reich) auch wichtige Bezugspersonen oder die Leute von h$m. Dann entscheidet er so, dass es eine erzieherische Wirkung hat.Und da ist er ziemlich frei, was er macht.

SOZIALSTUNDEN! MIT 14

Werden Sozialstunden einem zugeteilt oder darf man sie aussuchen? Wie verläuft das ? Wie viele Sozialstunden muss ich ableisten mit 14 jahren? Bin 14 Jahre alt.( wegen diebstahl) Lg

...zur Frage

Diebstahl im rossmann (15 Jahre,ein Gegenstand von 7 Euro, Ersttäter)?

Hallo,

Meine 15 jährige Tochter wurde heute beim Laden-diebstahl erwischt...

Es war ein Gegenstand im Wert von 7 Euro, sie hat aber zum ersten Mal was geklaut. Sie weiß das sie was falsch gemacht hat und bereut die tat zutiefst...

Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, weiß ich nicht was kommt... Kann es passieren das sie sozialstunden ableisten muss oder sie vielleicht noch mal Glück gehabt hat, das die Klage fallen gelassen wird.

Und wie läuft das eigentlich generell ab muss ich denn noch mit ihr aufs Polizei Revier fahren oder nicht..

Die im Laden haben nicht Polizei gerufen aber unsere Personalien aufgenommen. Muss nicht die Polizei eich kommen? Wir durften nämlich einfach gehen...

Fragen über Fragen...

Ich danke für schnelle Antworten

Eine verzweifelte Mutter

...zur Frage

Diebstahl was kommt in das Führungszeugnis?

Hallo ich bin 16 Jahre und heute bei einem Diebstahl in wert von knapp 400 erwischt worden. Was kommt auf mich zu und die wichtigste Frage. Steht es im Führungszeugnis und wenn ja wie lang ?

...zur Frage

Diebstahl mit 15 welche strafe?

Fakten: Ich war dabei als ein freund autofenster zerstört und das navi geklaut hat. Ich hatte ein messer dabei aber es nicht benutzt (mein freund hatte alles gemacht und er hat auch die navis) ich wurde gefasst, er jedoch nicht Ich bin 15 jahre alt, habe keine Vorstrafen und bin Ersttäter, Ich habe so etwas wie "Schwerer diebstahl" verstanden.

Nun die Frage: Was für eine Strafe kommt auf mich zu?

Bitte keine Moralapostel-Antworten, wirklich! Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?