200-Euro Diebstahl Was kommt auf uns zu?!

5 Antworten

Hey also da sie das gemacht muss sie vor Gericht. Da es vor Gericht geht wurde die Kriminal Polizei eingeleitet. Ich weiß das so genau, weil ich dummes Kind das mit einer Freundin auch gemacht habe... Anwalt naja. Also wenn sie erwischt wurde dann bringt ein Anwalt auch nichts, denn sie kann sich da nicht rausreden. Am besten ist es die Wahrheit Zusagen und es zu bereuen. Ich denke mal das sie es vorher noch nie gemacht hat und deshalb (kommt auf den Richter an) denke ich das sie nur Sozialstunden machen muss. Aber es kann natürlich auch zu Jugendarrest kommen, wenn sie ihre Reue nicht zeigt aber es kommt auf den Richter an.

mit 17 auf jeden fall jugendstrafrecht, hört sich nach ladendiebstahl an. als ersttäter ( kommt auf den richter an ) wahrscheinlich bewährung, sozialstunden zur wiedergutmachung für die gesellschaft, könnte sein. sollte sie vielleicht von sich aus anbieten.

habt ihr nen anwalt ? wäre empfehlenswert.

auf jeden fall sollte sie reue zeigen und zeigen, dass sie das unrecht einsieht.

und in zukunft keinen derartigen mist mehr machen.

ich kann es mir nicht verkneifen ( wie kann man heute noch so naiv sein und in läden klauen, und dann noch bei so einem konzern wie HM. wird doch alles überwacht ! )

hahah das frage ich mich auch. aber ich frage mich eher wieso man überhaupt klaut-.-

0

Sozialstunden kann nur das Gericht verfügen, nicht die Polizei.Ja ich denke, es geht vor Gericht, immerhin gibts eine Anzeige. Bei der Polizei wird nur ihre Aussage aufgenommen.Welche Strafe ein Jugendrichter verhängt, lässt sich in keinem Gesetzbuch der Welt nachlesen, da dies immer Einzelfallentscheidungen sind. Er wird dazu das Umfeld und alles gut durchleuten (von Gutachtern und so) und das Mädchen hören, sowie vielleicht (wenn ihm das noch nicht reich) auch wichtige Bezugspersonen oder die Leute von h$m. Dann entscheidet er so, dass es eine erzieherische Wirkung hat.Und da ist er ziemlich frei, was er macht.

wie kann es gerechtfertigt sein einer Frau lebenslang Hausverbot im Geschäft zu geben, die kein Diebstahl begangen hat und andere sie als Mitläuferin vorgeben?

...zur Frage

30 Euro Diebstahl melden?

Meinem Bruder wurde beim Fahren das Fahrradschloss von zwei Jugendlichen geklaut (Keine Ahnung wie das passiert ist aber egal)

Nun handelt es sich dabei um ein 30 Euro Schloss meint ihr es ist nötig diesen Diebstahl bei der Polizei zu melden oder soll ich lieber mal die Diebe persönlich ansprechen wir wissen ungefähr in welchem Gebiet sie wohnen.

...zur Frage

Sozialstunden woanders ableisten?

Kann man Sozialstunden in einer anderen Stadt oder gar anderem Land ableisten? Oder muss man sie dort wo man die Straftat begangen hat ableisten? Wenn man geplant hat umzuziehen?

Lg Natasha

...zur Frage

Diebstahl-im Wert von mehr als 100 euro

Kann man wegen Diebstahl mit Wert von über 100 Euro, im Alter von 16 jahren in den Jugendknast kommen, oder bekommt man nur Sozialstunden?

...zur Frage

SOZIALSTUNDEN! MIT 14

Werden Sozialstunden einem zugeteilt oder darf man sie aussuchen? Wie verläuft das ? Wie viele Sozialstunden muss ich ableisten mit 14 jahren? Bin 14 Jahre alt.( wegen diebstahl) Lg

...zur Frage

Diebstahl im rossmann (15 Jahre,ein Gegenstand von 7 Euro, Ersttäter)?

Hallo,

Meine 15 jährige Tochter wurde heute beim Laden-diebstahl erwischt...

Es war ein Gegenstand im Wert von 7 Euro, sie hat aber zum ersten Mal was geklaut. Sie weiß das sie was falsch gemacht hat und bereut die tat zutiefst...

Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, weiß ich nicht was kommt... Kann es passieren das sie sozialstunden ableisten muss oder sie vielleicht noch mal Glück gehabt hat, das die Klage fallen gelassen wird.

Und wie läuft das eigentlich generell ab muss ich denn noch mit ihr aufs Polizei Revier fahren oder nicht..

Die im Laden haben nicht Polizei gerufen aber unsere Personalien aufgenommen. Muss nicht die Polizei eich kommen? Wir durften nämlich einfach gehen...

Fragen über Fragen...

Ich danke für schnelle Antworten

Eine verzweifelte Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?