20 Mbits Leitung von eazy.de reicht dies für 2 Personen die keine Spiele spielen nur Browsern und Filme schauen?

3 Antworten

Wenn du saugst werden alle anderen langsamer, da dein Download sehr groß ist

25MB für 2 Personen ist für YouTube Netflix und Co ausreichend.

Bei HD TV über Router Internet und Telefon wird es schon dünn.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Naja also frage halt für jemanden der sich eine 20mbits leitung holen will ich selber habe 25 mbits :)

aber vielleicht sollte er sich einfach 50mbits holen wäre sicherer und ist dort trotzdem recht günstig :)

verreisterNutzer  26.03.2020, 18:49

Solltest du zum annehmbaren Preis 50 oder 100 bekommen nimm dir so bist du für später gerüstet.

Ich persönlich würde mir wieder unter 400er gehen.

Spiele werden immer größer und auch Anwendungen wie IP Telefonie und TV verschlingen immer mehr Bandbreite bei full HD undnes schon 12mb und 3D cinema Movie schon 20mb.....

Wenn du 20Mbit/s für deinen Download nutzt kommt bei denen Geschwistern nichts an. Wenn du 15Mbit/s nutzt, können deine Geschwister 5Mbit/s nutzen.

----

Denke ja - 20 Mbit/s sollten reichen.

---

Wieviel ist denn die maximal mögliche Bandbreite die du nutzen könntest mit einem Tarif ?

Niiiikotiiin
Fragesteller

https://eazy.de/

wenn du dort schaust das angebot direkt mit 20mbits aber vielleicht holt er sich lieber das mit 50mbits :)

Niiiikotiiin
Fragesteller
@jentolon

Ja hab gehört die arbeiten auch mit Unitymedia zusammen also eazy.de naja muss ich mich noch informieren ob die gut sind und nicht viele Störungen etc haben

Niiiikotiiin
Fragesteller

aber was ich nicht verstehe es hängt doch vom Upload doch an oder ? also wenn ich etwas Dowloade zieht er ja nicht komplett die 20 Mbits ab oder die Upload rate ist doch entscheidend oder ?

also wenn ich mit meiner 25 mbits leitung GTA V 88 GB runterlade zieht er höchstens bis 3 mbits ab also 3000 quasi von 25.000. (25.000 = 25mbits ) :)

richtig ?

jentolon  26.03.2020, 18:55
@Niiiikotiiin

Download ist wenn du etwas herunterladest, Daten aus dem Internet zu dir kommen. Wenn mit 50Mbit/s etwas herunterladen kannst, dann werden die 50Mbit/s auch genutzt.

Upload ist, wenn du etwas hochladest, Daten von dir ins Internet gehen.

---

Upload wird benötigt, wenn du online spielst oder bei der Videotelefonie (dein Bild und Ton geht zum Gegenüber), etc...

Bei dem Tarif ist der Upload etwas gering -> 2,5 Mbit/s

Niiiikotiiin
Fragesteller
@jentolon

ehm hast du bei 50mbits geschaut oder 20mbits wegen dem Tarif Upload mit 2.5 mbits ?

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Niiiikotiiin

dann noch die frage wenn zum beispiel jemand eine 50mbits leitung hat und ich mit ihn über Whatsapp Videotelefonie machen und er im Upload 2.5mbits überträgt schön und gut sagen wir mal aber ich die hälfte zu ihm übertrage sehe ich ihn dann schlechter also was Bild qualität angeht oder komtm es wirklich drauf an wie viel er im Upload überträgt damit ich ihn besser sehen kann ?

jentolon  26.03.2020, 19:02
@Niiiikotiiin

50Mbit/s sinds 2,5Mbit/s und bei 20Mbit/s sinds 1Mbit/s

Ist Unitymedia/Vodafone bei dir auch verfügbar?

Wenn ja gibt es da ein Tarif CableMax1000 oder CableMax500 für 40€ für kurze Zeit.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@jentolon

Naja das wäre zu teuer für der Person ist nicht für mich :)

Und naja gehen die 2.5 mbits Upload bz betrifft das dann auch wenn ich Filme schaue oder wird da der Dowload benötigt ?

jentolon  26.03.2020, 19:05
@Niiiikotiiin

Damit du ihn gut siehst - braucht er einen guten Upload.

Damit er dich gut sieht - brauchst du einen guten Upload.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@jentolon

Okay super das ist gut da die Person eigentlich keine Videotelefonie nutzt naja zurzeit bei der Virus kriese najaaa aber mal sehen ehm dann noch die letzte frage wenn ich dann eine 50mbits leitung habe okay und etwas Dowloade ziehe ich alle 50 mbits ab okay aber wie viel bekommt dann die andere Person im aushalt wenn ich die volle nutzung der mbits sozusagen klaue ? reicht das für die Person den überhaupt dann noch aus wenn sie FIlme schaut oder Youtube ?

2 Frage: Wenn 2 Personen gleichzeitig Downloaden wird es halbiert ja ?

Niiiikotiiin
Fragesteller
@jentolon

Wo krass also das Cablemax angebot mit 1000mbits für 40 Euro sehr heftig das würde für mich in frage kommen aber leider gibts bei mir nur DSL mit bis 100mbits echt blöd :(

bitte beantworte meine untere frage noch

jentolon  26.03.2020, 21:05
@Niiiikotiiin

Kommt drauf an, bspw. welche Bandbreite der Downloadserver anbietet und bpsw. wie die Einstellungen beim Router zu Hause sind.

Aber die 50Mbit/s reichen bestimmt !

Ist auch recht günstig, würd ich nehmen !

Wahrscheinlich hast du unten auf der Seite den Tarifberater benutzt.

Ich bin ehr der meinung, das 20 Mbit/s für ein allein noch ausreichen aber bei 2 und mehr dann doch die 50 Mbit variante genutzt werden sollte, damits nicht eng wird...

Niiiikotiiin
Fragesteller

ja stimmt schon sicher ist sicher :)

Matrixlord338  26.03.2020, 18:54
@Niiiikotiiin

Ich denke auch, das die 5€ mehr absolut den Geldbeutel nicht schaden. Vergleichbare Tarife kosten ja mehr und haben auch noch unnötigen Inhalt wie Flat Telefonie und so..

Matrixlord338  26.03.2020, 19:00
@Niiiikotiiin

Dabei hast du es Preislich gut. Ich hab ne verranzte 16 Mbit leitung und zahl für den Abfall 25€.. -.-