AHHHHHH Hilfe Downloadgeschwindigkeit?

Ganz Genau gesagt sind es immer MB/s

3 Antworten

Beim Microsoft Store hab ich 18MBits (20MBits Leitung)
und bei Steam Uplay GOG Rockstar etc. hab ich immer nur so 2 MBits.

...

Ganz Genau gesagt sind es immer MB/s

Ich nehme an, MBits soll Mbit/s heißen. Mbit/s sind aber etwas anderes als MB/s. MBit heißt Megabit, MB heißt Megabyte. 2 MB/s wären etwa 16 Mbit/s (Faktor 8).

Hast du die Maximale Leistung von deinem PC ausversehen beschränkt? bzw. CPU Geschwindigkeit und so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaeaeaehn
Fragesteller

? Bei einem Speedtest kommt die Leistung an und bei dem Microsoft Store Download habe Ich auch eine gute Leistung.

CrazyBanana11  13.04.2020, 21:49

Entschuldigung, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... kann es sein, das die Steam Server zurzeit überlastet sind?

Sicher dass es nicht 18Mbit und 2Mbyte sind?

Gaeaeaehn
Fragesteller

Man merkt es alleine schon daran, dass beim Microsoft Store die Zeit für z.B. einen 4 GB Download deutlich geringer ist.

Ich schau aber nochmal nach.