20 Jahre alt, Studienabbruch und für dieses Jahr von keiner Ausbildung angenommen. Was soll ich jz tun?

6 Antworten

Hallo,

noch hat das neue Ausbildungsjahr nicht angefangen. Bewerbe dich weiter.

Aktuell würde ich noch zum Klinkenputzen raten. Die Bewerbungsfristen mögen vorbei sein, aber der Beginn des Ausbildungsjahres ist ja noch ein bisschen hin. Da hast du durchaus noch die Chance irgendwo hinein zu rutschen.

Ansonsten solltest du dir eine sinnvolle Tätigkeit für die Übergangszeit suchen (Arbeiten, freiwilliges soziales/ökologisches Jahr...).

Ich würde mich trotzdem bewerben, es gibt immer Betriebe die sich die Bewerbung trotzdem anschauen. Grade im Informatik Bereich wie Systemintegrator oder gar Anwendungsentwickler sind Studienabbrecher herzlich willkommen.

Habe mich auch erst gegen Mitte/ende beworben und dadurch 2 Vorstellungsgespräche.

Jobben zur Überbrückung und fleißig Bewerbungen fürs Ausbildungsjahr 2022/23 (Beginn August/September22) schreiben.

Minijob bis du ne Ausbildung hast.