20 Cent Münze reinigen?

5 Antworten

Mach die Münze in Essig rein :)

Hey :D Münzen kannst du einfach auch in Salzwasser säubern lassen ^^''

KisaiKiyozumiDE  29.10.2016, 22:07

schätze 20 Minuten (mache normalerweise einen Haufen Münzen so sauber) 😊

LuckyChicken91
Fragesteller
@KisaiKiyozumiDE

Hab das jetzt gemacht aber trotzdem hat er noch viele unreine stellen und wirklich glänzen tut er auch nicht... muss man nach dem Salzbad noch irgendwas machen?

unddannkamessah  30.10.2016, 02:41

Oder Waschbenzin, falls du das im Keller hast.

KisaiKiyozumiDE  07.11.2016, 07:05

vielleicht noch mit nem Lappen abwischen und wenn das immernoch schmutzig ist dann muss es wieder ins Salzwasser und dann kannst du noch soviel Salz Reinmachen, das man die münze net sieht 😆

Teste jeden dieser Tipps vielleicht erst einmal an einer anderen Münze, die nicht deine "Lieblingsmünze" ist.

Cola? Keine Ahnung. Aber probier es mal mit Backpulver. Ca. 1 Teelöffel Backpulver in etwas Wasser anrühren und die Münze da hinein legen. Lass sie für ca. 1-2 Stunden in dieser Brühe.

Ich konnte meine Münzen super gut mit Essig säubern.