Moin, also hab einige Fragen.
Ich habe meinen Astra h GTC hinten leer geräumt, zumindest teilweise, sprich Reserverad & Werkzeug raus und rückbank raus.
Ich hab ein nachrüst Radio drin, dass mir den original Lautsprechern läuft.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch meinen Kofferraum voll, da stand ein Magnat Subwoofer drin, der war riesig und Füllte den ganzen Kofferraum aus. Da es aber das erste Mal war, dass ich mich im Thema Car Hifi versucht habe, war die Verkabelung schlecht, ich hatte knacken im sub beim einschlagen vom Lenkrad, der Subwoofer war viel zu groß für die wenige Leistung und auch ziemlich alt. Außerdem waren meine Kabel an paar Stellen ziemlich geknickt und ich hatte sie nur ziemlich bescheiden verlegt & angeklemmt.
Aufgrund dessen habe ich nun alles leer geräumt und will quasi von neu anfangen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Unserseat subwoofer bzw zwei einzubauen aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe mir ein paar Sachen überlegt was ich machen könnte.
1. Alles leer lassen wie es jetzt ist, die Reserveradmulde mit einer Spanplatte "zu machen" und alles mit einem Stoff zu beziehen bis vorne.
2. Die andere möglichkeit wäre eine Spanplatte o.ä. von hinten bis kurz vor die Vordersitze zu schneiden, vorne an den sitzen mit einem brett zu machen & auch zu beziehen.
3. Rückbank wieder rein und was anderes machen.
Mir geht's darum, ich hab nicht die Welt an Kohle, möchte aber trotzdem das bestmögliche rausholen. Sagen wir mal so ca. Ein budget von 800-1000€
Mein problem geht dann weiter mit den Lautsprechern, die knacken nämlich, vorallem die hinteren. Da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mir neue kaufen möchte, die Frage ist nur welche. All in all ist der sound von den Lautsprechern echt gut, vorallem in high Frequenzy Bereich performen sie meiner Meinung nach echt ganz gut aber wenn ist zum Mittel-Tief Ton Segment geht sind sie bescheiden.
Mir geht es um spürbaren und nicht unbedingt hörbaren bass (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, ich meine bei den JBL Charge Boxen z.B. hört man ja den bass, aber man spürt ihn einfach nicht.)
Außerdem ein lautes und klares Lautsprecher setup, da wir uns oft treffen und mein Auto meist als Musikanlage verwendet wird.
Kann mir irgend jemand helfen? Ich weiß es wird wahrscheinlich nicht alles angegeben sein, was man benötigt um mir zu helfen, aber ich dachte mir, ich antworte lieber spezifisch auf Fragen als einfach irgendwelche Informationen hineinzuwerfen